• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista x64 ( Home Premium ) mit 2 GB nicht ausreichend bestückt ?

Wuppek

NPC
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vista x64 ( Home Premium ) mit 2 GB nicht ausreichend bestückt ?

Hallo in die Runde,

nachdem ich lange Zeit mit mir gerungen habe, bin ich nun auf ein Vista x64 umgestiegen und habe mir Vista Home Premium x64 zugelegt.

Einer der ausschlaggebenden Gründe war der Flight Simulator X. Der hatte schon unter XP Home so seine Macken, lief aber nach sehr, sehr zeitintensiver Einarbeitung zum Schluß ziemlich flott mit 2 GB RAM auf meinem Rechner.

Jetzt habe ich ihn unter Vista neu installiert. Das Ergebnis ist (bisher) eher ernüchternd. Eigentlich war die Performance unter XP Home besser. Am System wurde nichts verändert - also liegt die eine Vermutung nahe : Vista ist mit 2GB RAM nicht ausreichend bestückt ??

Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht ? Alles eine Sache der Settings in der (Spiele) Software ? Oder löst Vista x64 mit 4 GB alle vorhandenen Bremsen ? Noch anbei ein kurzer Einblick in mein System :

ASUS M2N - SLI Deluxe
AMD64 X2 4600+ 2 x 2,4 GHz ( wird durch X2 6000+ 2 x 3,0 GHz ersetzt )
ASUS EN 8800 GTS 320 MB
2GB DualChannel Kit DDR2 800 ( 6400 )
2 x 500 GB Samsug 16 MB Cache
Vista x64 Home Premium


Das System ist noch nicht sonderlich alt - und wenn ich ehrlich bin, sehe ich den Flaschenhals entweder in der Größe des Arbeitsspeichers ( ? ) oder vielleicht DX 10 ( ? )

Etwas ratlose Grüsse
Rolf
 
AW: Vista x64 ( Home Premium ) mit 2 GB nicht ausreichend bestückt ?

vista ist allgemein schlechter bei spieleperfomance, da vista selber schon soviel ressourcen braucht. und bei vista 64 sind die treiber im moment noch schlechter als bei vitsa 32.

ob du mit mehr RAM besser spielen kannst, das weiß ich in dem fall leider nicht...
 
Zurück