• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista (x64) erkennt Laptop-Display erst nach zu- und wieder aufklappen korrekt.

B-S-E

NPC
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop-Display unter Windows Vista Business x64, welches sich so äußert:

Nach dem Start von Windows Vista habe ich zwar sofort ein korrektes Bild, in korrekter Auflösung und Bildfrequenz, wenn ich jedoch die Bildschirmhelligkeit per Hotkeys steuern will, so kann ich das nicht. Auch bei den Energieoptionen hab ich die Slider für die Bildschirmhelligkeit nicht.

Sobad ich dann den Laptopdeckel schließe und wieder aufklappt kommt der bekannte "Hab ein Gerät erkannt"- Ton und siehe da, es funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei sich bemerkt? Das schlimme ist nämlich, dass solange das Display nicht erkannt wurde, meine Grafikkarte auf Volltakt läuft und ich einen enormen Energieverbrauch habe.

Weiß irgendwer ne Lösung?

Mein System:
Asus A8Js Notebook
Core 2 Duo @ 2 Ghz
GeForce 7700 go - Treiberversion 174.93
Vista Business x64 SP1

Gruß
Martin
 
Zurück