• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista wurde nicht aktiviert

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hi,habe eben so während des surfens im Netzt die Meldung bekommen das Vista nich aktiviert wurde. Aber warum nicht? Und wie kann ich es aktivieren? Habe es vor 3 Tagen neu aufgesetzt.
Wo kann ich das aktivieren? Gibt es da irgendwie die Option?

orca26 am 15.01.2008 23:58 schrieb:
Hi,habe eben so während des surfens im Netzt die Meldung bekommen das Vista nich aktiviert wurde. Aber warum nicht? Und wie kann ich es aktivieren? Habe es vor 3 Tagen neu aufgesetzt.

bei XP über start, da wo dann auch der link zum update führt. solange man nicht aktiviert hat, ist eins drunter oder drüber dann der aktivierungslink.

Herbboy am 16.01.2008 00:07 schrieb:
orca26 am 15.01.2008 23:58 schrieb:

bei XP über start, da wo dann auch der link zum update führt. solange man nicht aktiviert hat, ist eins drunter oder drüber dann der aktivierungslink.

Weiss aber ich meine bei Vista,da ist kein Link,trotzdem kam die Meldung. Aber ich habe eben ein Vista Update gekriegt. Also kann Vista ja nur aktiviert sein. Donst bekäme ich doch keine Updates mehr oder? Habe Vista ja auch nur auf diesem Rechner installiert sonst nirgends.

orca26 am 16.01.2008 00:24 schrieb:
Weiss aber ich meine bei Vista,da ist kein Link,trotzdem kam die Meldung. Aber ich habe eben ein Vista Update gekriegt. Also kann Vista ja nur aktiviert sein. Donst bekäme ich doch keine Updates mehr oder? Habe Vista ja auch nur auf diesem Rechner installiert sonst nirgends.
doch, sicherheitsupdates kommen so oder so rein. alles andere nicht.

normalerweise wird ein symbol im tray angezeigt, wenn Vista noch nicht aktiviert wurde.

HanFred am 16.01.2008 00:28 schrieb:
orca26 am 16.01.2008 00:24 schrieb:
doch, sicherheitsupdates kommen so oder so rein. alles andere nicht.

normalerweise wird ein symbol im tray angezeigt, wenn Vista noch nicht aktiviert wurde.

Jetzt ist das Symbol aber weg.Als ich da vorhin draufklickte konnte ich den Microsoft Support kontaktieren u.s.w. aber da anrufen will ich erst Morgen Früh wenn.Nur jetzt kommt dieses Tray nimmer.

Es war ein Update für Vista x64 Systeme. Kein sicherheits.

Eventuel war das auch nur ein Bug?

orca26 am 16.01.2008 00:38 schrieb:
Jetzt ist das Symbol aber weg.Als ich da vorhin draufklickte konnte ich den Microsoft Support kontaktieren u.s.w. aber da anrufen will ich erst Morgen Früh wenn.Nur jetzt kommt dieses Tray nimmer.
das ist nach einem reboot bestimmt wieder da.
konntest du nicht auch direkt per internet aktivieren? :-o

HanFred am 16.01.2008 00:40 schrieb:
orca26 am 16.01.2008 00:38 schrieb:
das ist nach einem reboot bestimmt wieder da.
konntest du nicht auch direkt per internet aktivieren? :-o

Habe jetzt nen Reeboot gemacht und is nix da... ;-(

Ne,da waren nur aufgeführ irgendwie:

Neuer Schlüssel,Support kontaktieren,MS Homepage und jetzt kaufen...

Habe Vista bei der installation am Samstag gesagt es soll sich automatisch aktivieren wenn I-Net Verbindung da ist.

Ok,eben kam das wieder das Icon,da habe ich das Vista per Telefon aktiviert.Jetzt fällt mir auch wieder ein das ich mein Bios geflasht habe weil ich dachte das löst die Festplatten Probleme denke mal dann hat Vista die unterschiedlichen Bios Versionen gemerkt und dachte ich hätte es auf 2 Rechner installiert.

orca26 am 16.01.2008 10:20 schrieb:
Ok,eben kam das wieder das Icon,da habe ich das Vista per Telefon aktiviert.Jetzt fällt mir auch wieder ein das ich mein Bios geflasht habe weil ich dachte das löst die Festplatten Probleme denke mal dann hat Vista die unterschiedlichen Bios Versionen gemerkt und dachte ich hätte es auf 2 Rechner installiert.
naja, sagen wir, Vista hat eine hardwareveränderung registriert. das kann durchaus vorkommen bei einem BIOS update. mir ist es auch schon passiert, als ich den grafiktreiber komplett entfernt habe, so dass die karte neu erkannt werden musste.

ja, das mit dem BIOS hättest du ruhig früher erwähnen können. :rolleyes:

HanFred am 16.01.2008 12:51 schrieb:
naja, sagen wir, Vista hat eine hardwareveränderung registriert. das kann durchaus vorkommen bei einem BIOS update. mir ist es auch schon passiert, als ich den grafiktreiber komplett entfernt habe, so dass die karte neu erkannt werden musste.

Ja, genau, Du Heini! ;-)
Ansonsten kommst Du über das Begrüßungscenter ganz schnell zu dem Punkt Vista aktivieren.
Gruß nach B-Heim
Andreas :-)

AndreasMarkert am 16.01.2008 14:20 schrieb:
HanFred am 16.01.2008 12:51 schrieb:

Ja, genau, Du Heini! ;-)
Ansonsten kommst Du über das Begrüßungscenter ganz schnell zu dem Punkt Vista aktivieren.
Gruß nach B-Heim
Andreas :-)

Moin ihr zwei! Ja,war früher Bios flashen immer ein wenig heikel,geht es heute doch sehr einfach.Macht man im "vorbeigehen". Da hatte ich das verdrengt.

Gruß nach Oe!
:top: :-)

Zurück