• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista: Windows-Update macht nicht weiter?

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

habe heute mein System neu aufgesetzt und nach der Installation noch NIX gemacht. Er ist also absolut frisch.

Nun hab ich ein Problem: Das "Windows Update" will einfach nicht weiterladen. Der hängt hier schon ewigkeiten bei 13% (von ca 300mb) und nix tut sich. Mein Inet geht aber (wie ihr seht ;) ). Vorher hatte ich schonmal gemacht, da hat er irgendwann abgebrochen und einen "unbekannten Fehler" gemeldet?!

Ne Idee woran das liegen kann? Ich hatte vor meinem Neuaufsetzten einen Virus auf dem PC. Da ich eh vorhatte vor Weihnachten meinem PC neu aufzusetzten hab ich die gelgenheit dann genutzt.

Kanns sein das der Virus "überlebt" hat? Obwohl ich Formatiert und neu aufgesetzt habe?

So er hat jetzt von alleine abgebrochen und die runtergeladenen updates (10 von 70) installiert und den Fehler 80072EFD gemeldet?!?!

KainLaVey am 18.12.2008 21:49 schrieb:
So er hat jetzt von alleine abgebrochen und die runtergeladenen updates (10 von 70) installiert und den Fehler 80072EFD gemeldet?!?!
Wenn du nach diesem Fehlercode (fett markiert) googelst, solltest du in Bezug auf Lösungen zu deinem speziellen Problem fündig werden.

nikiburstr8x am 19.12.2008 10:17 schrieb:
KainLaVey am 18.12.2008 21:49 schrieb:
Wenn du nach diesem Fehlercode (fett markiert) googelst, solltest du in Bezug auf Lösungen zu deinem speziellen Problem fündig werden.

was wirklich hilfreiches konnte ich dabei auch nicht finden :(

KainLaVey am 20.12.2008 15:53 schrieb:
Kreon am 20.12.2008 15:01 schrieb:
wie siehts aus, wenn du erstmal das Update Pack von Winfuture installierst und erst danach nach den restl. Updates durch windows suchen lässt?

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

welches denn?^^

hab ich denn schon SP1 drauf automatisch, ode rkann ich das nachgucken irgendwo?

"windows taste + Pause Taste" -->dann siehst du ob du schon SP1 hast.

Wenn ja, dann den zweiten update pack (2,07voll) auswählen, wenn nein:

erstmal SP1 installieren und danach besagtes Pack installieren.

Kreon am 20.12.2008 16:12 schrieb:
KainLaVey am 20.12.2008 15:53 schrieb:
Kreon am 20.12.2008 15:01 schrieb:
wie siehts aus, wenn du erstmal das Update Pack von Winfuture installierst und erst danach nach den restl. Updates durch windows suchen lässt?

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

welches denn?^^

hab ich denn schon SP1 drauf automatisch, ode rkann ich das nachgucken irgendwo?

"windows taste + Pause Taste" -->dann siehst du ob du schon SP1 hast.

Wenn ja, dann den zweiten update pack (2,07voll) auswählen, wenn nein:

erstmal SP1 installieren und danach besagtes Pack installieren.

und wo bekomme ich SP1? :(

Kreon am 20.12.2008 16:44 schrieb:
KainLaVey am 20.12.2008 16:28 schrieb:
und wo bekomme ich SP1? :(

:confused: :confused: :confused:
Kennst du die Kristallkugel?

Wenn nicht, dann bekommst du hier die Version für ein 32-bit OS
http://www.microsoft.com/downloads/...6D-5EBB-413B-89C9-CB3D06D12674&displaylang=en

und hier für die 64 Bit Version

http://www.microsoft.com/downloads/...4B-32B2-41CC-BD8B-D71EDA5EC07C&displaylang=en

jo sry. Danke für deine Hilfe ;) dann install ich das alles mal

scheint nix zu bringen.

Habe jetzt Vista SP1 (64bit) installiert (habe nebenbeibemerkt vista home premium OEM 64bit) installiert.

Anschließend das Pack von winfuture oder wie die heißen (dort konnt ich nicht aussuchen ob 32 oder 64bit ... sind die für beides?!?!). Hat jedenfals angeblich alles geklapt.

Habe dann Windows-Update ausgeüfhrt. Statt 77 warns nur noch 33 Updates die er nun laden wollt.

Nach 18% hat er dann aber abgebrochen und mir den selben Fehler ausgespuckt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn man im Inet ist hat man unten rechts ja die beiden PCs (icon) mit ne Weltkugel davor. Bei 18% ist die Weltkugelverschwunden (sprich "verbunden: nur lokal"). Hab dann direkt mal nen Browser aufgerufen und dann gings auch sofort (das internet) und die weltkugel war wieder da.

Könne es sein, das es eine Einstellung gib, das wenn man sich nicht im Netzt bewegt der sich automatisch auswählt (oder so)? Und deshalb halt das update abbricht?

Habe jetzt die ganze Zeit im i net rumgesurft und nochmal das update ausgeführt. Diesmal hat er alles geladen.

Zufall?!?!

KainLaVey am 20.12.2008 19:59 schrieb:
Habe jetzt die ganze Zeit im i net rumgesurft und nochmal das update ausgeführt. Diesmal hat er alles geladen.

Zufall?!?!

Heißt das, dass es jetzt funktioniert? Wenn ja, würde ich das einfach so hinnehmen, Computer muss man nicht immer verstehen. So geht's mir zumindest manchmal.

Kreon am 21.12.2008 17:36 schrieb:
KainLaVey am 20.12.2008 19:59 schrieb:

Zufall?!?!

Heißt das, dass es jetzt funktioniert? Wenn ja, würde ich das einfach so hinnehmen, Computer muss man nicht immer verstehen. So geht's mir zumindest manchmal.

es scheint so das es jetzt funzt^^

danke für die Hilfe ;)

Zurück