• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista vs. Fraps

conox

NPC
Also erstma eine kurze Problem beschreibung.

Ich nutze eine 32 - Bit version von Vista.
Fraps Version 2.9.4 ( Vista rdy )

Wenn ich nun Fraps Starte hab ich wie auch ohne Fraps eine ~ framerate von 60-75

Wenn ich nun F9 druecke um den record zu starten rasseln meine Frams in den Keller

Ich hatte das Problem schon einmal, damals ewig gesucht und irgendeiner hat damals im gesagt ich sollte mal Sp1 fuer Vista ziehen.
Sp1 gezogen und das Prob war geloest.
Seid einiger Zeit taucht das Prob nun wieder auf, obwohl Sp1 drauf ist.
Stunden langes Googlen hat nichts gebracht, selbst AERO 3D Scheiße von Vista deaktiviert, da es hieß es kommt mit Fraps nicht klar-.-

Ich weiß nicht mehr weiter, vieleicht kann mir jmd helfen.

Danke schonmal im Vorraus
MFG Conox

conox am 22.06.2008 18:48 schrieb:
Wenn ich nun F9 druecke um den record zu starten rasseln meine Frams in den Keller
Das ist ganz normal. Immerhin muss der Rechner neben dem Spiel / Anwendung noch ein Video aufzeichnen.
Wie stark deine FPS einbrechen hängt
a) vom Spiel
b) den Aufzeichnungseinstellungen ab

Wenn es dir also zu sehr ruckelt, dann musst du die Videoeinstellungen ändern.
Sprich statt in 640 z.B. mit nur 320 aufnehmen lassen oder das Game nicht in 1280, sondern nur in 800 x 600 laufen lassen.

conox am 22.06.2008 18:48 schrieb:
Also erstma eine kurze Problem beschreibung.

Ich nutze eine 32 - Bit version von Vista.
Fraps Version 2.9.4 ( Vista rdy )

Wenn ich nun Fraps Starte hab ich wie auch ohne Fraps eine ~ framerate von 60-75

Ich hatte das Problem schon einmal, damals ewig gesucht und irgendeiner hat damals im gesagt ich sollte mal Sp1 fuer Vista ziehen.
Sp1 gezogen und das Prob war geloest.
Seid einiger Zeit taucht das Prob nun wieder auf, obwohl Sp1 drauf ist.
Stunden langes Googlen hat nichts gebracht, selbst AERO 3D Scheiße von Vista deaktiviert, da es hieß es kommt mit Fraps nicht klar-.-

Ich weiß nicht mehr weiter, vieleicht kann mir jmd helfen.

Danke schonmal im Vorraus
MFG Conox

bitte mal ein paar angabe zu deinem system.

oke,mein vorgänger hat es schon gesagt!

2,4GHz Q6600 Quad Core
3 gig Arbeitspeicher

2x 512 DDR2 GForce 8600GTS

Unter XP hab ich nicht das Problem aber ich will es nicht herausschieben in dem ich XP benutze sondern es muss funktionieren unter Vista. Es hat mal Einwandfrei Funktioniert und jetzt von heut auf morgen hab ich wieder das Problem. 4 Monate hatte ich keine Probleme unter Vista und Zack bäm, rechner ausgemacht, tag später hochgefahren > frames gehen wieder runter.

Wenn du das Video auf eine zweite HDD speichern würdest, dann hättest du auch eine bessere Performance.
Eine HDD: Wird gelesen und geschrieben.
Zwei HDDs: Von HDD 1 wird gelesen, auf HDD 2 geschrieben.

kann es sein, dass du die probs nur bei DX10-spielen hast, die wegen DX10-effekten dann mehr leistung brauchen als unter XP, weil es da ja keine DX10-effekte gibt?

Zurück