Hi Leute,
habe seit 2 Tagen ein Problem, daß ich einfach nicht weg bekomme.
Habe meine Programme ganz normal in C:/Programme liegen.
Wenn ich jetzt z.B. den CCleaner aktualisieren möchte, so schreibt er das Update nicht wie üblich in C:/Programme/CCleaner sondern erstellt einen neuen Ordner C:/Programme/CCleaner und schreibt die Programmdateien da rein.
Im Explorer steht dann nachher:
C:/Programme Dateiordner 13.08.2008 17:45
C:/Programme Dateiordner 15.08.2008 08:49
Zugriff erfolgt aber nur auf den Original-Ordner mit der alten Version vom CCleaner!
Das überhaupt 2 Ordner den gleichen Namen haben können, hängt meines Erachtens in diesem Falle damit zusammen, daß C:/Programme in Wirklichkeit ja C:/Program Files heisst.
Aber auch wenn ich das Programm nach C:/Program Files/CCleaner installiere, erstellt er mir immer den neuen Ordner C:/Programme.
Kann das irgendwie mit der Benutzerkontensteuerung zusammenhängen?
Das, obwohl ich als Admin angemeldet bin, keinen Zugriff mehr auf C:/Program Files habe, und er deswegen einen neuen Ordner erstellt.
Hat irgend jemand ein Idee, was da passiert sein könnte?
Lieben Gruß
Slinkys
habe seit 2 Tagen ein Problem, daß ich einfach nicht weg bekomme.
Habe meine Programme ganz normal in C:/Programme liegen.
Wenn ich jetzt z.B. den CCleaner aktualisieren möchte, so schreibt er das Update nicht wie üblich in C:/Programme/CCleaner sondern erstellt einen neuen Ordner C:/Programme/CCleaner und schreibt die Programmdateien da rein.
Im Explorer steht dann nachher:
C:/Programme Dateiordner 13.08.2008 17:45
C:/Programme Dateiordner 15.08.2008 08:49
Zugriff erfolgt aber nur auf den Original-Ordner mit der alten Version vom CCleaner!
Das überhaupt 2 Ordner den gleichen Namen haben können, hängt meines Erachtens in diesem Falle damit zusammen, daß C:/Programme in Wirklichkeit ja C:/Program Files heisst.
Aber auch wenn ich das Programm nach C:/Program Files/CCleaner installiere, erstellt er mir immer den neuen Ordner C:/Programme.
Kann das irgendwie mit der Benutzerkontensteuerung zusammenhängen?
Das, obwohl ich als Admin angemeldet bin, keinen Zugriff mehr auf C:/Program Files habe, und er deswegen einen neuen Ordner erstellt.
Hat irgend jemand ein Idee, was da passiert sein könnte?
Lieben Gruß
Slinkys