• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VISTA und XP gleichzeitig installieren.

kkoslick

NPC
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Will mir einen neuen Rechner kaufen, beim dem VISTA schon vorinstalliert ist. Zusätzlich möchte ich aber mein gutes "altes" XP nutzen.

Mit einer 2. Partition, sollte dies gehen?!

Hat jemand Erfahrungen?

XP würde auf jedenfall nach VISTA installiert werden, habe gehört, dass XP da irgendwas überschreibt beim installieren??

DANKE
 
kkoslick am 18.03.2007 13:58 schrieb:
Hallo!

Will mir einen neuen Rechner kaufen, beim dem VISTA schon vorinstalliert ist. Zusätzlich möchte ich aber mein gutes "altes" XP nutzen.

Mit einer 2. Partition, sollte dies gehen?!

Hat jemand Erfahrungen?

XP würde auf jedenfall nach VISTA installiert werden, habe gehört, dass XP da irgendwas überschreibt beim installieren??

DANKE

Jau, das ist kein Problem. Allerdings habe ich XP als erstes installiert, hat in irgendeinem Magazin auch als Empfehlung dringestanden. Wenn Vista als erstes drauf ist, dann weiß ich nicht ob oder was es für Probleme geben könnte.
 
kkoslick am 18.03.2007 13:58 schrieb:
Hallo!

Will mir einen neuen Rechner kaufen, beim dem VISTA schon vorinstalliert ist. Zusätzlich möchte ich aber mein gutes "altes" XP nutzen.

Mit einer 2. Partition, sollte dies gehen?!

Hat jemand Erfahrungen?

XP würde auf jedenfall nach VISTA installiert werden, habe gehört, dass XP da irgendwas überschreibt beim installieren??

DANKE

XP überschreibt den Boot-Manager von Vista.
Danach kannst du also nur mehr XP starten.

Das läßt sich aber mit der Vista Instalations-DVD wieder hinbiegen - also kein alzu großes Problem.
 
hi,
wie lässt sich das den "hinbiegen"?
habe wahrscheinlich nur eine "recovery" cd geht das damit auch??

DANKE!
 
kkoslick am 18.03.2007 18:29 schrieb:
hi,
wie lässt sich das den "hinbiegen"?
habe wahrscheinlich nur eine "recovery" cd geht das damit auch??

DANKE!

Hast du denn keine Vista-Upgrade-DVD beim PC dabei gehabt?
Sollte eigentlich allen Komlett PCs beiliegen.

Das ist nix anderes als eine Installations-DVD.
 
hmmm, muss ich noch mal schauen...und dann??
muss ich dann noch mal installieren?
oder was genau ist zu tun?
merci!
 
Zurück