• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate Dreamscene

IXS

Spiele-Kenner/in
Benutzt das jemand?
Gibt es besseres, als einfach "Ausschnitte aus einem Film" ?
Ich denke da an so "subtile" Bewegungen, bei denen die "Bildrotation" erst gar nicht auffällt.

Wenn du Vista Ultimate hast, kannste ja DeskScapes nutzen und dir ne Menge guter Videos hier holen.

Falls du wie ich nur Home-Premium nutzst, musste auf Video-Dateien zurückgreifen. Da hab ich jetzt auch so 3-4 gescheite Sachen gefunden, wobei ich mir gestern selbst ein Video gebastelt hab.
Hab mir die Spiderpig-Szene ausm Simpsons-HD-Trailer rausgeschnitten und jetzt läuft Spiderpig über meinen Desektop.

Onlinestate am 01.09.2007 11:57 schrieb:
Falls du wie ich nur Home-Premium nutzst, musste auf Video-Dateien zurückgreifen. Da hab ich jetzt auch so 3-4 gescheite Sachen gefunden, wobei ich mir gestern selbst ein Video gebastelt hab.
Hab mir die Spiderpig-Szene ausm Simpsons-HD-Trailer rausgeschnitten und jetzt läuft Spiderpig über meinen Desektop.

Danke für den Tipp. Werde Dreamscape mal testen.
Ist es denn nicht genau anders herum?
Wenn man Vista Ultimate und Dreamscene hat, kann man im Prinzip komplette Spielfilme ablaufen lassen. Dann braucht man Dreamscape erst gar nicht.
Und, Dreamscape setzt Dreamscene voraus?

:confused:

Ich nutze VU 64.

Vielleicht weiß hier einer eine Lösung:

Die Dreamscenes funktionieren nicht. Die orignal von MS mitgelieferte zeigt bereits nur wirre Kästchen.
MPG Kurzfilme in niedriger Auflösung, sowie der HD Trailer von AvP werden problemlos dargestellt.

Und, da nun auch die Dreamscape Scenes diese wirren Kästchen zeigen, gehe ich von einem fehlerhaften treiber (Codec?) aus.

Naja, vielleicht liegt's aber auch daran, dass Dreamscene eigentlich nicht "final" ist.

OK. Es liegt an den ATI Treibern (hätte ich mir eigentlich denken können).

Scheinbar bringen diese einen "AVIVO" Decoder mit, der in der aktuellen Treiberrevision einen Fehler hat.

Es ist schon derbe, dass quasi mit jedem Treiberupdate ein neuer Fehler hinzu kommt.

Zurück