• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate 64Bit - DX10 60Hz Bug - wie umgehen?

AW: Vista Ultimate 64Bit (Crysis) - 60Hz Bug - wie umgehen?

INU-ID am 02.11.2007 00:02 schrieb:
d00mfreak am 31.10.2007 12:19 schrieb:
Der Omega-Treiber soll laut ein paar Foren auch helfen.
Bevor ich einen solchen Treiber installiere hätte ich gerne Gewissheit. Gibts dazu einen Screenshot? Und wo bekommt man einen Omega 7.10?
Es gibt keinen Omega-Treiber für Vista!
Verschiedene modifizierte Treiber finden sich hier aber so weit ich das sehen kann sind die auch alle nicht Vista kompatibel.

Also ich bin immer noch auf der Suche.... %-)

ist nur ein Link, aber angeblich looft es http://board.gulli.com/thread/838013-60-hz-bug-unter-windows-vista-3264-bit/

Wollt nur sagen das ich nach wie vor nach einer Lösung suche... :-)

INU-ID am 23.11.2007 19:33 schrieb:
Wollt nur sagen das ich nach wie vor nach einer Lösung suche... :-)
Inuid,hau das schei.... Vi.... runter von Deiner Platte,hab mich auch mit Rivatuner gespielt,hat nix gebracht.Jetzt wollen sie uns die guten alten Röhren vorenthalten.
60HZ für ne Röhre,lächerlich.Werd aber weiter suchen....... :ugly:

Habe das gleiche Problem.

Mir ist jedoch etwas interessantes aufgefallen:
Startet man das Spiel im Dx9 Modus, wird die Wiederholrate des Vista-Desktops genommen.
In Dx10 ist es leider weiterhin auf 60 Hz festgelegt :(

Da es in Vista unter Dx10 um einiges flüssiger als unter Dx9 läuft, ist das aber einige recht nervige Lösung

AW: Vista Ultimate 64Bit - 60Hz Bug - wie umgehen?

*freu*

Es gibt also doch noch ein paar Menschen die noch CRTs einsetzen. :top:

Aber das es noch keine Lösung gibt kann doch nicht sein... >:-|

Bart1983 am 02.12.2007 12:57 schrieb:
Mir ist jedoch etwas interessantes aufgefallen:
Startet man das Spiel im Dx9 Modus, wird die Wiederholrate des Vista-Desktops genommen.
In Dx10 ist es leider weiterhin auf 60 Hz festgelegt :(
Das hat mich zu folgendem Ergebnis geführt:

Leg von dem entsprechendem Spiel (der EXE) eine Verknüpfung auf den Desktop.
Nun klick mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, und füg unter Ziel " -refresh xx" ein. (ohne " und anstatt XX die Frequenz eintragen, also zb " -refresh 85")

Bei Company of Heros (DX10) und World In Conflict soll das funktionieren (keine Ahnung wo noch alles) - aber natürlich nicht bei Crysis.

Ich schaffe es nach wie vor nicht auf Vista 64Bit das Spiel Crysis (in DX10) mit mehr als 60Hz zu starten. *grml* >:-|

INU-ID am 07.12.2007 10:24 schrieb:
Ich schaffe es nach wie vor nicht auf Vista 64Bit das Spiel Crysis (in DX10) mit mehr als 60Hz zu starten. *grml* >:-|

*** Kopf tätschel *** Ach INU-ID, geh in´s Lager und hol Dir einen 24" TFT und alles ist gut ! :-D

Also bei Company of Heros klappt das mit der Verknüpfung, habs grad ausprobiert. :top:

Aber halt net bei Crysis... :/

INU-ID am 07.12.2007 10:55 schrieb:
Also bei Company of Heros klappt das mit der Verknüpfung, habs grad ausprobiert. :top:

Aber halt net bei Crysis... :/

http://www.tomshardware.com/de/foren/240090-4-60hz

Bei Crysis hilft bei mir komischerweise 4 mal "alt-enter".
Beim ersten und zweiten mal geht Crysis in den fenstermodus, beim 3. mal wieder in vollbild mit 60Hz und wenn ich dann nochmal "alt-enter" drücke, dann is auf einmal Vollbild mit 85Hz.
Frag mich bloß nicht warum ^^

UPDATE:

Das Freewareprogramm Refreshlock funktioniert bei mir auch unter Vista64, zumindest die Version 2.02 die ich gerade probiert habe.

Icewolf77 am 08.12.2007 17:03 schrieb:
Das Freewareprogramm Refreshlock funktioniert bei mir auch unter Vista64, zumindest die Version 2.02 die ich gerade probiert habe.
Dann gib ma bitte gaaaanz genau Anweisung wie du dabei vorgehst.

Ich hab alles ausprobiert, unter DX10 hat es kein Tool geschafft die Wiederholrate zu ändern. Allerdings kann es ja auch sein das ich mich blöd angestellt hab.

Also Schritt für Schritt, was muß ich tun damit ich mit 85Hz spielen kann. :-)

Erwähnung am Rand. Ich kann unter Vista meinen XP Monitor-Treiber nicht installieren - und einen anderen hab ich nicht. (IBM P260) Ich nutze also den Plug&Play Treiber.

Versteht mich bitte nicht falsch aber kann es sein dass es da so ein Tool gibt welches sein Zweck erfüllt dafür. Das soll PowerStrip heißen. Verbessert mich bitte wenn das falsch ist!

Icewolf77 am 08.12.2007 17:03 schrieb:
Bei Crysis hilft bei mir komischerweise 4 mal "alt-enter".
Beim ersten und zweiten mal geht Crysis in den fenstermodus, beim 3. mal wieder in vollbild mit 60Hz und wenn ich dann nochmal "alt-enter" drücke, dann is auf einmal Vollbild mit 85Hz.
Frag mich bloß nicht warum ^^
Ich habs mal ausprobiert, und es klappt. :top:

Allerdings nicht ganz korrekt. Ich muß 4-5x Alt+Enter drücken, dann habe ich "fast" Vollbild mit 85Hz. Fast deshalb weil an der Seite etwas fehlt.

Refreshlock 2.01 hab ich auch grad ausprobiert, funzt aber nach wie vor nicht. :-|

@MSIX38: Powerstrip werd ich auch gleich testen, wird aber vermutlich - wie die anderen Tools auch alle - unter DX10 nicht funktionieren. (trotzdem Danke für den Vorschlag)

@MSIX38: Powerstrip werd ich auch gleich testen, wird aber vermutlich - wie die anderen Tools auch alle - unter DX10 nicht funktionieren. (trotzdem Danke für den Vorschlag)
Kannst mir dann mal sagen ob´s geklappt hat oder nicht hoffe es läuft auch unter 64

MSIX38 am 09.12.2007 10:41 schrieb:
Kannst mir dann mal sagen ob´s geklappt hat oder nicht hoffe es läuft auch unter 64
Also das Programm läuft unter Vista64Bit. Hab soweit auch alles eingestellt (Display Profiles=>Lock Refreshrate) - allerdings bleibt auch dies (unter DX10) ohne Funktion :-| (und ja, ich hab nach der Installation erst neugestartet)

Hab das mit dem Alt+Return noch mal ausprobiert, und wie ich gesagt hab - solange es im Fenster läuft hab ich 85Hz, aber im Vollbildmodus hab ich nach wie vor nur 60Hz.

Zum verzweifeln... >:-|

Hast Du ne Bezugsadresse für CRTs? Ich such mich noch tot! Es gab mal 16:10, 22 Zöller von Sony und Elsa, die gibts aber leider nur noch gebraucht!
Suche nen richtig großen CRT am besten Widescreen und neu!

Hab mir 2005 einen der letzten 17 Zoll Belineas geschnappt, der hat so ein geiles Bild, nur ist er mir nicht groß genug!

Hilfe!

Mein Syncmaster 226 BW hat so ein Sch**ß Bild, möchte mal wieder schöne Farben beim zocken genießen!

AndreasMarkert am 09.12.2007 11:02 schrieb:
Hast Du ne Bezugsadresse für CRTs?
Richtig gute gibts quasi nur noch gebraucht über ebay. Da gibts bis 24" (oder größer?) zu vernünftigen Preisen.

Ich hab u.a. einen IBM P260 mit Sony-Trinitron Röhre und bin sehr zufrieden. :top:

Wenn das Problem mit Vista und DX10 nicht wäre... -.-

Hier ein paar 24er: http://computer.search.ebay.de/24_CRT-Roehrenmonitore_W0QQa10244ZQ2d24QQa14ZQ2d24QQa26446ZQ2d24QQa31764ZQ2d24QQa6ZQ2d24QQalistZa6Q2ca14Q2ca26446Q2ca31244Q2ca31764Q2ca49349Q2ca10244Q2ca3801QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfgtpZQQfposZPostleitzaQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQgcsZ1594QQlopgZQQpf_queryZ24Q22QQpfidZ2046QQpfmodeZ1QQreqtypeZ2QQsabfmtsZ1QQsacatZ19549QQsadisZ200QQsaobfmtsZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsatitleZ24Q22QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Danke, sehr lieb von Dir!
Das Blöde daran ist nur das man nicht weiß wie ausgelutscht die Teile dann sind! Auch der Versand ist ein großes Problem bei 50 Kg und mehr!
Ach menno, schade das ich nicht die Kohle fürn 24er EIZO TFT habe!

Zurück