• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista SP1 mit Soundproblemen

Arthemis

NPC
Hi,
hab heute zum zweiten Mal SP1 installiert und musste leider noch Mal feststellen, dass meine seitlichen Lautsprecher nicht mehr funktionieren wenn ich 5.1 eingestellt hab.
Ich verwende den Realtek Onboardchip auf einem Gigabyte x38-DS5 und den vorletzten Treiber 1.91 oder so.
Hat jemand eine Lösung?
Sonst seh ich mich wieder gezwungen den SP1 zu deinstallieren.

Arthemis am 17.05.2008 23:18 schrieb:
Hi,
hab heute zum zweiten Mal SP1 installiert und musste leider noch Mal feststellen, dass meine seitlichen Lautsprecher nicht mehr funktionieren wenn ich 5.1 eingestellt hab.
Ich verwende den Realtek Onboardchip auf einem Gigabyte x38-DS5 und den vorletzten Treiber 1.91 oder so.
Hat jemand eine Lösung?
Sonst seh ich mich wieder gezwungen den SP1 zu deinstallieren.

Nimm den 1.88, der sollte laufen.

Danke für die Antwort.
Ich habe mich jetzt trotzdem gespielt und bin drauf gekommen, dass ich die Kabel umstecken musste und die Zuweisung ändern musste. Etwas kompliziert denn ich habe die Kabel Rear und Side beschriftet und jetzt gibt es zB keine Lautsprecher-hinten Zuweisung sondern nur noch Lautsprecherausgabe und Seitenlautsprecherausgabe.
Ich hoffe Es wird alles richtig in Filmen wiedergegeben. In der Softwäre wenn ich die einzelnen Boxen anklicke und teste stimmt die Zuweisung.

Trotzdem ein nerviger Umstand, dass sich die Zuweisung nach SP1 ändert.

Arthemis am 18.05.2008 09:02 schrieb:
Trotzdem ein nerviger Umstand, dass sich die Zuweisung nach SP1 ändert.

Das liegt daran das bei der Installation des SP1 sämtliche Treiber de- und wieder installiert werden.
Daher wird auch die Zuordnung bei der Soundkarte durcheinander geworfen.

Zurück