• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista SP1: inzwischen ein "muss"? Wo sehe ich, ob ich es schon hab?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Weiß jemand zufällig, wo ich sehen kann, ob SP1 schon installiert ist? Und ob der SP1 auch bei notebooks inzwischen ratsam wäre (hab von Problemen gehört speziell bei NBooks).

Mein Wlan macht hin und wieder Probs (verbindet sich nach dem boot nicht von alleine), und beim Hersteller gibt es Treiber für vista "normal" und andere für SP1... ^^

Ähnlich, wie bei WinXP. Systemsteuerung -> System und Wartung -> System

Nali_WarCow am 12.05.2008 19:12 schrieb:
Ähnlich, wie bei WinXP. Systemsteuerung -> System und Wartung -> System

ja, da hatte ich schon nachgesehen - wenn da also bei "Windows Edition" nix vom SP steht, dann isser auch nicht drauf?

o.k.

und irgendwelche probleme mit SP1 sind aus der welt, oder...?

Herbboy am 12.05.2008 19:57 schrieb:
Ein paar Probleme gibt es noch.
So wird z.B. die W-LAn Karte welche ich benutze nicht als neues Gerät erkannt wenn man sie erst nach der SP1 Installation einbaut.

o.k.

gabs gerade als AutoUpdate....
zumindest läuft mein Notebook noch :-D
da habe ich grad heute morgen gelesen das das nicht jedem so ging...

SCUX am 13.05.2008 22:29 schrieb:
o.k.

gabs gerade als AutoUpdate....
zumindest läuft mein Notebook noch :-D
da habe ich grad heute morgen gelesen das das nicht jedem so ging...
drück einfach mal unten auf den runden windows knopf. In dem eingabefeld, in dem "Suche starten" steht gibst du den Befehl "winver" ein. Hier sollte nun

Microsoft© Windows©
Version 6.0 (Build 6001: Service Pack 1, v.744)

stehen, wenn du das SP1 schon draufgespielt hast.
Das SP1 kannst du auch hier dowloaden.
Bis jetzt hab ich noch keine nennenswerte Probs mit Vista gehabt. Außér das er immer ne fehlermeldung bekomme wenn ich vom Outlook aus ein Link anklicke und der mit Mozilla firefox geöffnet wird :confused:

Also ich hab meine festplatte extra kopiert um SP1 auszuprobieren weil ich dacht es is bestimmt scheisse habs aber dann drauf gelassen weil meiner ansicht nach wirds nicht schlimmer und vielleicht is da drinne sogar irgendwas besser geworden :B

Zurück