• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Sp1:Installation schlug fehl!

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Hallo auch,

ich habe gestern versucht,auch das SP1 für mein Vista 32 Bit zu installieren,habe mir besagte datei von freenet runtergeladen.
Dann wurden halt diese 3 Abschnitte fertig geladen und beim Ende des dritten Abschnittes kommt dann oben besagte Meldung, und das die Änderungen rückgängig gemacht werden.
Das SP1 wurde dann nicht installiert.
Ich habs dann auch über die normale Update Funktion probiert,allerdings find ich dort nur Optionale Updates und nix mit SP1 oder so.
Mein bekannter hat sich das Service pack eben über die Update Funktion drauf geschaft,er meinte bei ihm wäre das nur 66 mb groß geworden,ich habe mir die Datei mit 434 mb geladen,kann es das vielleicht sein??
Mein PC ist soweit mit allen Updates versorgt worden was da so raus kam und sonst gibts mit Vista auch keine Probleme...

Ist Vista Home Premium 32 Bit^^

Weiß einer was da los is??Hat jemand eventuell dasselbe Problem??

Weiß net was ich noch machen soll,habs 2 mal probiert bis jetzt :ugly:

Bei den PCs bei denen, mit dem Service Pack, inkompatible Treiber gefunden worden sind, taucht das Service Pack nicht über die Windows Updatefunktion auf!

Das würde auch erklären warum die manuelle Installation fehlgeschlagen ist.

PS: Mein Home Premium 64bit läuft mit Service Pack 1 :finger:

Blackout am 20.03.2008 09:21 schrieb:
Bei den PCs bei denen, mit dem Service Pack, inkompatible Treiber gefunden worden sind, taucht das Service Pack nicht über die Windows Updatefunktion auf!

inkompatible Treiber??

Hm versteh ich nicht,wie kann ich denn rausfinden welcher Treiber bei mir inkompatibel ist??
Meine Güte,wieder nur Probleme,weiß wer mehr??

Infineon am 20.03.2008 09:25 schrieb:
Blackout am 20.03.2008 09:21 schrieb:

inkompatible Treiber??

Hm versteh ich nicht,wie kann ich denn rausfinden welcher Treiber bei mir inkompatibel ist??
Meine Güte,wieder nur Probleme,weiß wer mehr??
Machs mal auf diese Weise :

Start-Ausführen

update eintippen

und immer wieder auf Updatesuche klicken bis alle nötigen updates geladen und installiert sind.

Wenn alle Installiert sind, die Windows für nötig sind, müsste anschliessend das Sp1 angeboten werden. Diese ist dann je nach nur soweit nötig wie es die Systemupdateprüfung für richtig hält.

Es gibt ne Liste:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/maerz/problematische_treiber_windows_vista_sp1/

Nali_WarCow am 20.03.2008 10:43 schrieb:
Es gibt ne Liste:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/maerz/problematische_treiber_windows_vista_sp1/
Na toll, soll ich jetzt meine Realtek Audio Treiber deinstallieren um an das SP-1 zu kommen oder wie stellen die sich das vor?

Solon25 am 20.03.2008 12:17 schrieb:
Na toll, soll ich jetzt meine Realtek Audio Treiber deinstallieren um an das SP-1 zu kommen oder wie stellen die sich das vor?

Ne, nur ne andere Version installieren.

AchtBit am 20.03.2008 12:20 schrieb:
Solon25 am 20.03.2008 12:17 schrieb:

Ne, nur ne andere Version installieren.

Genau, einfach die neuesten Realtek Treiber von deren Homepage ziehen.
Hab eine X-Fi (mit 5.1 Teufel CEMPE) im Rechner und zusätzlich die Realtek Onboard für mein Headset und Teamspeak aktiviert.
Da ging das Service Pack mit den neuesten Treibern!

Blackout am 20.03.2008 12:26 schrieb:
Genau, einfach die neuesten Realtek Treiber von deren Homepage ziehen.
Und wie seit Jahren mit 5kb/s saugen :rolleyes: Selbst 5-6 Links mit Google ergaben nicht mehr kb/s. Verlinken alle nach realtek.com oder haben selber nur Low DL :-S Paar Tage warten..

Hm nachdem ich den Treiber,der mir verdächtig vorkam,schon deinstalliert hatte,hat es immer noch nicht geklappt.

Ich habe mir jetzt von Creativ den neuesten Soundtreiber installiert und für die Graka hab ich auch den neusten von nVidia drauf....

Weiß nicht mehr weiter,was kann das noch sein??

Falsche Bios Einstellung oder sowas??

Infineon am 21.03.2008 11:27 schrieb:
Hm nachdem ich den Treiber,der mir verdächtig vorkam,schon deinstalliert hatte,hat es immer noch nicht geklappt.

Ich habe mir jetzt von Creativ den neuesten Soundtreiber installiert und für die Graka hab ich auch den neusten von nVidia drauf....

Weiß nicht mehr weiter,was kann das noch sein??

Falsche Bios Einstellung oder sowas??

hat immernoch net geklappt,es wird mir zwar jetzt angeboten über den Updater,aber schlug immernoch fehl hinterher.

Wenn noch wer was weiß bitte melden^^

Zurück