Ich rate von der voreiligen Instalation des SP1 ab!
Ich bin wie weiter oben im Link vorgeschrieben vorgegangen.
Habe die Batch-Datei mit Admin-Rechten gestartet und die Updatesuche manuel durchgeführt. Gemeldet hat sich ein Windows-Update KB 38371 v.1.025 4.1MB, welches ich gestartet habe. Als fertig habe ich nach dem Restart wieder eine manuelle Suche durchgeführt, gemeldet hat sich ein Update KB 939287 4MB herausgegeben am 23.01.08, - habs auch geladen.
Wieder Restart, wieder Suche, gemeldet hat sich Vista SP1 KB937287) als RC1 (das ist normal, installiert wird aber das RTM-Build, das echte SP1) veröffentlichung 28.01.08, Build 6001.18000 . Es sollte das erste pre-Update geldaen werden welches 78.6 MB groß ist. Nach der Instalation habe ich den PC neu gestartet, wobei die Updates 1 und 2 von 3 konfiguriert wurden (ca 30min). Beim hochfahren wurde Update 3 von 3 konfiguriert (auch ca. 30min). Nach Abschluß dessen (100% erreicht) kam ein Systemfehler wobei die Konfiguration rückgängig gemacht worden ist. Das war mit ca 1.5h warten verbunden und ein mal Neustart. Konnte leider nicht erkennen warum. Jedoch haben sich einiege Systemfehler aufgetan nach dem Login, unter anderem ist das System ständig auf Vollast gewesen. Unter Systemsteuerung konnte ich die Installierten Updates nicht aufrufen, der Wiederherstellungspunkt war schadhaft und es gab noch ein paar andere Probleme, die mich daran gehindert haben das System wiederherstellen zu können. Ich habe zwar vorher eine komplette Sicherung (Per ThinkVantage Software) vom Notebook auf den Desktop PC aufgespielt, die habe ich aber nicht gebraucht, da ich ein Systemabbild von vorgestern noch auf der Platte hatte, dass ich benutzen konnte. Das ganze hat mich ca 6-7h Ärger und Zeit gekostet!
Ein Kolleg von mir war hartnäckiger. Er hat ein komplett neues System und hat daher gleich Vista komplett neu aufgesetzt und nach dem dritten Anlauf hatter er dann auch wirklich das SP1 installieren können....
Es kann sein, dass es bei manchen Personen sofort funktioniert, aber ich würde davon abraten. Wer es unbedingt braucht und die 2 Monate nicht warten kann, der soll sich vorher eine Systemsicherung -nicht unter Windows Wiederherstellungsoption, machen. Ansonsten noch viel Spaß damit!
Greaz
edit
was nirgends steht, ist, dass man die KB938371 und KB937287 voher deinstallieren muß, da diese neu installiert werden nach dem man die Batch-Datei ausgeführt hat.
mal schauen, wenn ich bock haben sollte mache ich das heute abend nochmal