• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista SB Preise bei Media Makrt und Saturn?

Spcial

Hobby-Spieler/in
hallo,

wenn ich lust habe kann ich nachher mit meinen eltern in die stadt zu fahren. ich habe mir überlegt windows vista zu kaufen (hatte version rc2 schon), die premium system builder version um genauer zu sein. hat jemand eine ahnung was diese in der 64 bit fassung bei media markt und saturn kostet? am ende ärger ich mich noch das ich sie wieder zu teuer gekauft habe...

mfg

Spcial am 02.02.2007 14:31 schrieb:
hallo,

wenn ich lust habe kann ich nachher mit meinen eltern in die stadt zu fahren. ich habe mir überlegt windows vista zu kaufen (hatte version rc2 schon), die premium system builder version um genauer zu sein. hat jemand eine ahnung was diese in der 64 bit fassung bei media markt und saturn kostet? am ende ärger ich mich noch das ich sie wieder zu teuer gekauft habe...

mfg
Also was ich weiss gibts da SB Versionen net. Da würden sie sich doch ins BEin schiessen wenn sie sowas anbieten würden...... :rolleyes:

gamerschwein am 02.02.2007 14:37 schrieb:
hallo,

mfg
Also was ich weiss gibts da SB Versionen net. Da würden sie sich doch ins BEin schiessen wenn sie sowas anbieten würden...... :rolleyes:
Doch gibts. Sind aber einiges teurer als in Online-Shops.

skicu am 02.02.2007 15:23 schrieb:
gamerschwein am 02.02.2007 14:37 schrieb:
hallo,

mfg
Doch gibts. Sind aber einiges teurer als in Online-Shops.

und wie viel ungefähr?

mal `ne andere frage :

in der gamestar stand was, dass vista (welche version weiss ich nicht) in den usa gerade mal halb so teuer ist als in europa .

stimmt das ? kann doch fast nicht sein .

Bonkic am 02.02.2007 15:31 schrieb:
mal `ne andere frage :

in der gamestar stand was, dass vista (welche version weiss ich nicht) in den usa gerade mal halb so teuer ist als in europa .

damit sind nicht zufällig die system builder versionen gemeint?

mal `ne andere frage :

Also bei www.newegg.com kostet die Premium Edition 119$
newegg ist doch amerikanisch oder ? :confused:

mal `ne andere frage :

Das bezieht sich auf die normalen Verkaufsfassungen. Und die sind in den USA teilweise gut 40% preiswerter, wenn man $ einfach in € umrechnen würde.

mal `ne andere frage :

Halb so teuer nicht - einige haben von ca. 30% geredet. Betrifft aber nur die Retail Versionen.
Dort wird die Mehrwertsteuer nicht mit angegeben. Daher der krasse Unterschied. Wenn man die herausrechnet, bleibt zwar noch ein Unterschied, so extrem ist der aber nicht.

edit: Wegen den Preisen...
Hatte mir am Mittwoch im Media Markt nur die Ultimate SB angesehen, die haben dort ca. 210 oder 220 Euro verlangt.
Bekommt man im Netz einiges günstiger: http://geizhals.at/deutschland/Microsoft_Windows_Vista_Ultimate_64Bit_deutsch_PC_66R-00841_a227875.html

Nehme mal an, dass das bei Home Premium ähnlich ist...

kann denn jemand noch sagen was die sb versionen im media markt oder saturn ungefähr kosten? wenn se zu teuer sind kann ich auch zu hause bleiben.
:-|

edit: hab den vorigen post zu spät gelesen...

mfg

skicu am 02.02.2007 15:40 schrieb:
Halb so teuer nicht - einige haben von ca. 30% geredet. Betrifft aber nur die Retail Versionen.
Dort wird die Mehrwertsteuer nicht mit angegeben. Daher der krasse Unterschied. Wenn man die herausrechnet, bleibt zwar noch ein Unterschied, so extrem ist der aber nicht.

winfuture hat sich auch mit dem thema beschäftigt, hat allerdings scheinbar auch nicht die steuerproblematik berücksichtigt.

http://winfuture.de/news,29313.html

Bonkic am 02.02.2007 15:45 schrieb:

winfuture hat sich auch mit dem thema beschäftigt, hat allerdings scheinbar auch nicht die steuerproblematik berücksichtigt.

so, komm gerade aus der stadt zurück ca. 160€ für die Premium SB. oO >:-|

naja, bin ich halt umsonst mitgefahren.

offtopic: hat zufällig jemand eine ahnung ob der QIP Messenger auf der 64Bit Edition läuft?

mfg

Hab ma eben ne andere Frage zu den SB Versionen. Habe mich mal bei Amazon danach umgesehen und dann waren da 32bit und 64bit versionen zum verkauf. Ich meine aber mal gehört zu haben das beide Versionen in einem Package drin sind. Trifft das nicht auf die SB Versionen zu?

passi13 am 03.02.2007 19:49 schrieb:
Hab ma eben ne andere Frage zu den SB Versionen. Habe mich mal bei Amazon danach umgesehen und dann waren da 32bit und 64bit versionen zum verkauf. Ich meine aber mal gehört zu haben das beide Versionen in einem Package drin sind. Trifft das nicht auf die SB Versionen zu?
Bei SB (oder OEM) Versionen musst du dich entscheiden. Die normalen Windows-Versionen beinhalten jeweils die 32Bit Fassung und man kann sich für etwa 11€ die 64Bit DVD noch zuschicken lassen.

Da es hier ja anscheinend noch nicht steht:
Die SB-Version kostet lt. aktuellem MM-Prospekt 114€ bei denen

Nali_WarCow am 03.02.2007 19:56 schrieb:
Bei SB (oder OEM) Versionen musst du dich entscheiden. Die normalen Windows-Versionen beinhalten jeweils die 32Bit Fassung und man kann sich für etwa 11€ die 64Bit DVD noch zuschicken lassen.
Ja, dabei ist die jeweils andere Version bei den SBs nicht. Aber:

Ich habe die Business Version im Rahmen des MSDNAA Programms geschenkt bekommen - der Schlüssel den ich bekommen habe, ist laut Aussage des bei uns für MSDNAA Zuständigen sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Edition valide. (Habe auch beide ISO Files bekommen.)

Kann es sein, dass ein 32 Bit SB-Käufer nur eine DVD mit der 64 Bit Version bräuchte, und seinen Lizenzkey auch dafür verwenden könnte? Die Datenträger zu kopieren sollte ja kein Problem darstellen - Slipstream CDs waren ja auch unter Windows schon erlaubt, soweit ich weiß?

Nali_WarCow am 03.02.2007 19:56 schrieb:
Aber das geht mit dem zuschicken geht dann net bei SB. Hab ich das richtig verstanden? Ich hab im mom noch ne 32 bit Cpu wollt aber im Sommer aufrüsten, wollte aber vorher auf Vista umsteigen, daher die Frage.

Bonkic am 02.02.2007 15:45 schrieb:

Bei der SB-Version muss man sich aber im voraus zwischen 32bit und 64bit entscheiden, was man manchemal aber nichjt kann/will (z.B. wenn man noch eine 32bit CPU hat). Wäre es da nicht am billigsten und klügsten Vista importieren zu lassen?! An ein paar Wörtern englisch wird es wohl kaum scheitern.

Moejoe82 am 04.02.2007 09:55 schrieb:
Bei der SB-Version muss man sich aber im voraus zwischen 32bit und 64bit entscheiden, was man manchemal aber nichjt kann/will (z.B. wenn man noch eine 32bit CPU hat). Wäre es da nicht am billigsten und klügsten Vista importieren zu lassen?! An ein paar Wörtern englisch wird es wohl kaum scheitern.
Wenn man keine 64Bit CPU hat, dann wird sich auf der Krücke Vista auch nicht lohnen. ;) Außerdem kann (und sollte) man als 32Bit OS und zwecks Kompatibilität zu anderen Programmen / Hardware WinXP sowieso noch nebenbei installiert haben.

Wenn man zwingend 32Bit haben will, dann kann man ja auch jetzt ne 32Bit SB/OEM Fassung kaufen und die später mit CPU und Board verkaufen.

FossilZ am 03.02.2007 20:02 schrieb:
Da es hier ja anscheinend noch nicht steht:
Die SB-Version kostet lt. aktuellem MM-Prospekt 114€ bei denen

meine angabe war für saturn. :D hab se mir jetzt bei hardwareversand bestellt. 64bit.

mfg

Zurück