• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[VISTA] Prozessauslastung im Task-Manager - falsche Werte

satchmo

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
612
Reaktionspunkte
1
Hallo @all,

seit einiger Zeit werden absolut mekrwürdige werte in meinem Task-Manager angezeigt. Dies betrifft die Arbeitsspeichernutzung der verschiedenden Prozesse.

Schaut Euch einfach mal den Screenshot an (vor allem Firefox und Photoshop zeigen recht eindrucksvoll was für ein Blödsinn da steht):

www.printbar.net/prozesse.jpg
(falls der Verlinkung nicht geht: www.printbar.net/prozesse.jpg)

Hat jmd. eine Ahnung was da los ist?

Die "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung zeigt absolut normale Werte an, weshalb davon auszugehen ist, dass durchaus korrekte Werte ausgelesen werden.

Ich habe schon eine Menge erfolglose Recherche hinter mir, scheint fast so als wäre mein System ein Präzedenzfall.
 
meinst du, weil da so wenig speicher gebraucht wird? da steht ja oben "pivater arbeitseinsatz" - kann es sein, dass das der speicher ist, den DU zusätzlich brauchst. und der rest steht erst da, wenn du auf "alle benutzer" klickst...?
 
Herbboy am 19.05.2007 20:57 schrieb:
meinst du, weil da so wenig speicher gebraucht wird? da steht ja oben "pivater arbeitseinsatz" - kann es sein, dass das der speicher ist, den DU zusätzlich brauchst. und der rest steht erst da, wenn du auf "alle benutzer" klickst...?

Leider löst auch das nicht das Problem. Alles schon versucht. Auch andere möglich Spalten usw.
Bis jetzt ist das alles ein absolutes Rätsel. Normaler Weise benötigt der Firefox bei einem aktiven TAB ja schon min. 20.000 KB...
 
Zurück