• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista oder XP???? Helfen

DoktorX am 26.12.2007 23:45 schrieb:
Candyman121 am 26.12.2007 23:37 schrieb:
Vista rockt (bis auf ein paar Sachen :)). Ich hasse die Leute die einfach sagen Vista ist dreck etc. obwohl sie es noch nie ausprobiert haben. Meistens sind es dann noch die Leute, deren PC dafür zu schwach ist xD
Ich habe Vista sehr wohl ausprobiert und es sagt mir nicht zu. Klar, das Aussehen ist klasse, aber es kommt wie bei einer Frau halt auf die inneren Werte drauf an. Und bei Vista vermisse ich sehr Dokumente und Einstellungen. Ausserdem ist das Startmenu schrott. Viel weiter bin ich nicht gekommen, da ich schon da keine Lust mehr auf Vista hatte.
Zum Glück konnte ich XP gestern noch installieren, sonst hätte ich mich für Linux und wohl nie mehr richtig zocken, Vista oder PC wegschmeissen entscheiden müssen. Hätte mich wohl für die Tonne entschieden.

Arme Frauen ! wenn du nicht weiter kommst wie bis zum Start und dann keine Lust mehr hast. Ich habe 2 Stunden für das kennenlernen von Vista gebraucht. Dann sah es fast aus wie XP und es lässt sich genauso Bedienen. Alles ist an gewohnter Stelle. Manches nennt sich anderes, aber wer lernt nicht gern was neues dazu. He Junge, wo bleibt Dein Entdeckergeist. Auf meinem Arbeitgeberlaptop läuft natürlich weiterhin XP!
Aber in einem gebe ich Dir Recht, ausgelatschte Schuhe sind bequemer ;-)

dejay46 am 26.12.2007 23:00 schrieb:
eXitus64 am 26.12.2007 21:23 schrieb:
dejay46 am 26.12.2007 21:13 schrieb:
eXitus64 am 26.12.2007 20:31 schrieb:
vista ist nicht scheiße......

:-D :-D :-D :-D

ist so ...es kotzt an das irgendwelche deppen daher kommen und meinen vista ist scheiße. dabei haben sie vll höchstens mal die verpackung in den händen gehalten^^

kurzum: vista ist g0il :finger:

Deppen? Ich sag auch nicht,dass Du ein Idiot bist weil Du Vista goil findest ! Da es aber mehr Deppen als Könner gibt,verlängert M$ den Support für XP und bietet Downgradepacks von Vista auf XP an...ja nee,is klar
:-X :ugly:
Ich persönlich hab Vista zum Fluchen und Kopfschütteln,XP zum Zocken und Ubuntu zum produktiven Arbeiten :-)

LOL, ich Depp hab Vista zum Arbeiten und zum Spielen während ich XP zum Kopfschütteln und Rebooten habe. Wie die Geschmäcker/ Ansichtehn doch verschieden sind...

Vordack am 27.12.2007 09:13 schrieb:
dejay46 am 26.12.2007 23:00 schrieb:
eXitus64 am 26.12.2007 21:23 schrieb:
dejay46 am 26.12.2007 21:13 schrieb:
eXitus64 am 26.12.2007 20:31 schrieb:
vista ist nicht scheiße......

:-D :-D :-D :-D

ist so ...es kotzt an das irgendwelche deppen daher kommen und meinen vista ist scheiße. dabei haben sie vll höchstens mal die verpackung in den händen gehalten^^

kurzum: vista ist g0il :finger:

Deppen? Ich sag auch nicht,dass Du ein Idiot bist weil Du Vista goil findest ! Da es aber mehr Deppen als Könner gibt,verlängert M$ den Support für XP und bietet Downgradepacks von Vista auf XP an...ja nee,is klar
:-X :ugly:
Ich persönlich hab Vista zum Fluchen und Kopfschütteln,XP zum Zocken und Ubuntu zum produktiven Arbeiten :-)

LOL, ich Depp hab Vista zum Arbeiten und zum Spielen während ich XP zum Kopfschütteln und Rebooten habe. Wie die Geschmäcker/ Ansichtehn doch verschieden sind...

Und was lernen wir daraus. Es geht beides, wenn man Vorurteilsfrei an die Sache herangeht. Ich persönlich brauche keine kitschig bunte Oberfläche für ein Betriebssystem. Das lenkt nur ab. Da OS soll mir die Verbindungen zur Hardware und das Benutzen der Anwendersoftware ermöglichen. Das ist ja wohl der Sinn eines OS. Das Vista mit alten "Softwareschätzchen" Probleme hat will niemand bestreiten. Aber hatten nicht alle Windowsversionen ihr Problem damit. Übrigens... Ich habe mit DOS 5.0 und Windows 3.1 angefangen! Aber wiederhaben möchte ich die Dinger nicht. Denke nur an Win98 und USB.....ein Grauen ohne Ende. Die Firma Klein-Weich (Micro-Soft) ist aber auch nicht unschuldig. Vor der Installation sollte die Hardwareerkennung gemacht werden und dann nur die Treiber für die gefundene Hardware inst. werden. Und schon wäre das OS wieder 6MB groß wie damals WIN 3.1 und Wieselflink. In diesem Sinne...

oldmann am 27.12.2007 09:30 schrieb:
Ich habe mit DOS 5.0 und Windows 3.1 angefangen!

Glückwunsch, mein ersten BS lautete DR DOS 5.1 ;) Aber Windows 3.0 hatte ich auch noch^^ WIe sich die Zeiten doch verändert haben...

Vordack am 27.12.2007 09:33 schrieb:
oldmann am 27.12.2007 09:30 schrieb:
Ich habe mit DOS 5.0 und Windows 3.1 angefangen!

Glückwunsch, mein ersten BS lautete DR DOS 5.1 ;) Aber Windows 3.0 hatte ich auch noch^^ WIe sich die Zeiten doch verändert haben...

So altes Zeug hab ich ich nicht mehr erlebt. Nur NT3.1 und dann Windows 95 glaub ich. Man hat das hässlich ausgesehen, aber die Spiele mit schlechtester Grafik waren damals geil. Man denke an Bleifuss...

Also so schlimm ist Vista nun auch nicht wie manche hier machen :rolleyes: !
Ok, ich geb zu es ist nicht perfekt, das Startmenü ist Kacke und es will net immer so wie ich will :ugly: aber mann kann mit Leben. Ich hab nen Multibootsystem XP/Vista, und es ist eigentlich ganz Simpel zu erklären... Vista: Gaming und "Design", XP: Surfen, Arbeiten, Coden usw...
Also ich würd VISTA empfehlen

apocalypt0 am 27.12.2007 13:24 schrieb:
Also so schlimm ist Vista nun auch nicht wie manche hier machen :rolleyes: !
Ok, ich geb zu es ist nicht perfekt, das Startmenü ist Kacke und es will net immer so wie ich will :ugly: aber mann kann mit Leben. Ich hab nen Multibootsystem XP/Vista, und es ist eigentlich ganz Simpel zu erklären... Vista: Gaming und "Design", XP: Surfen, Arbeiten, Coden usw...
Also ich würd VISTA empfehlen

Ja,ich finde VISTA auch gut.Habe wenig bis gar keinen Ärger damit...

Auf meinem Desktop habe ich ein Dual Boot. Auf meinem Laptop war es vorinstalliert und bin damit sehr zufrieden :top:
Kann so nur dazu raten.

orca26 am 27.12.2007 13:35 schrieb:

Auf meinem Desktop habe ich ein Dual Boot. Auf meinem Laptop war es vorinstalliert und bin damit sehr zufrieden :top:
Kann so nur dazu raten.
Endlich mal einer der nix gegen Vista hat!
Ich kanns garnet verstehen was manche gegen Vista haben!
Ich hab selten/nie Probleme damit...

apocalypt0 am 27.12.2007 13:42 schrieb:
orca26 am 27.12.2007 13:35 schrieb:

Kann so nur dazu raten.
Endlich mal einer der nix gegen Vista hat!
Ich kanns garnet verstehen was manche gegen Vista haben!
Ich hab selten/nie Probleme damit...

:-D am Anfang hatte ich ein riesen Problem: mein Vista64 auf meinem System mit 4GB Speicher zu installieren..... aber mit KB929777 war auch das kein Problem.... musste nur erstmal googln. Und meine X-FI Soundkarte oder vielmehr die Creative Treiber dafür haben abgekackt.Aber mit Youp-Pax auch das kein Thema mehr.

Vista ist toll. Vor allem,konnte ich nach Jahren XP keine XP Oberfläche mehr sehen :-$ Aber ganz abschaffen will ich XP nicht.Vorerst zumindest.

oldmann am 27.12.2007 08:54 schrieb:
Das kannst du ruhig weglassen.

wenn du nicht weiter kommst wie bis zum Start und dann keine Lust mehr hast. Ich habe 2 Stunden für das kennenlernen von Vista gebraucht. Dann sah es fast aus wie XP und es lässt sich genauso Bedienen. Alles ist an gewohnter Stelle. Manches nennt sich anderes, aber wer lernt nicht gern was neues dazu. He Junge, wo bleibt Dein Entdeckergeist. Auf meinem Arbeitgeberlaptop läuft natürlich weiterhin XP!
Ich war weiter als bis zum Start. War auch so 2-3 Stunden dran. Ich habe einen grossen Entdeckergeist, wenn es um Software oder Hardware geht. Aber Vista gefiel mir nunmal von Anfang an nicht. Bis auf Aero. Ich habe atm 42 Prozesse laufen und belege gerade mal 350MB Ram. Ich glaube das schafft Vista nicht. Für mich ist halt auch ein Ressourcen sparendes OS wichtig. Unter Vista muss ich auch nen stärkeren Rechner haben, um die neusten Spiele zu spielen.

orca26 am 27.12.2007 13:54 schrieb:
:-D am Anfang hatte ich ein riesen Problem: mein Vista64 auf meinem System mit 4GB Speicher zu installieren..... aber mit KB929777 war auch das kein Problem.... musste nur erstmal googln. Und meine X-FI Soundkarte oder vielmehr die Creative Treiber dafür haben abgekackt.Aber mit Youp-Pax auch das kein Thema mehr.

Vista ist toll. Vor allem,konnte ich nach Jahren XP keine XP Oberfläche mehr sehen :-$ Aber ganz abschaffen will ich XP nicht.Vorerst zumindest.
Ok, bei 64Bit isses Ja bekannt dasses Probleme gibt, aber 32Bit - Problemlos ;-) .

Zum XP-Design: Ich pers. hab sowieso nen Anderen Style in XP. Das Standard Theme von XP ist wirklich zum :-$ ^^. Aber abschaffen werd ich XP auch net... iss hin und wieder ganz Praktisch

orca26 am 27.12.2007 14:00 schrieb:
Unter Vista muss ich auch nen stärkeren Rechner haben, um die neusten Spiele zu spielen.

Ja,das ist leider auch wahr.Aber wie gesagt,ich wünsche es mir nicht mehr weg.

Tja da bin ich mal gespannt wofür sich der Fragesteller (penis20) entscheidet.
Hoffentlich sitzt sein Gehirn nicht in seinem Nickname :-D

Zurück