• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Media Center: Zweikanalton bei Live-TV umschalten?

d-Raven-b

Stille/r Leser/in
Registriert
22.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ja, der Titel sagt es eigentlich schon..
Ich habe einen Freecom DVB-T USB Stick, der (ich war echt überrascht) ohne weitere Probleme mit dem Vista MCE funktioniert hat. Früher benutzte ich Mediaportal dafür, aber das erkennt den Stick unter VIsta komischerweise nicht. Bei uns in der Schweiz werden von den Staatlichen Sendern die meisten Filme und Serien in Zweikanalton ausgestrahlt. Am Fernseher kann man auch ohne Problem zwischen den Tonkanälen umschalten, aber bei MCE habe ich nichts derartiges gefunden.
Gibts eine Möglichkeit bei Live-TV den Ton umzuschalten?
 
d-Raven-b am 06.04.2008 19:21 schrieb:
Ja, der Titel sagt es eigentlich schon..
Ich habe einen Freecom DVB-T USB Stick, der (ich war echt überrascht) ohne weitere Probleme mit dem Vista MCE funktioniert hat. Früher benutzte ich Mediaportal dafür, aber das erkennt den Stick unter VIsta komischerweise nicht. Bei uns in der Schweiz werden von den Staatlichen Sendern die meisten Filme und Serien in Zweikanalton ausgestrahlt. Am Fernseher kann man auch ohne Problem zwischen den Tonkanälen umschalten, aber bei MCE habe ich nichts derartiges gefunden.
Gibts eine Möglichkeit bei Live-TV den Ton umzuschalten?


geht am am TV denn auch für DVB-T, oder ist das vielleicht kabel? ist der stick denn auch als "stereo" beschrieben?
 
Herbboy am 06.04.2008 19:36 schrieb:
geht am am TV denn auch für DVB-T, oder ist das vielleicht kabel? ist der stick denn auch als "stereo" beschrieben?

Ja, geht auch am TV mit DVB-T.
Mit genau dem Stick hat es auf einem anderen PC super funktioniert (halt mit Mediaportal), dort gehts aber aufgrund Treiberproblemen nicht mehr. ;-(
 
Eol_Ruin am 06.04.2008 22:36 schrieb:
Vielleicht hilfts:
http://damienbt.free.fr/index.php

Ich hab's ausprobiert.. Nützt alles nichts; MediaCenter gibt mir eine Fehlermeldung an "MCEMediacontrol funktioniert nicht mehr und wird beendet.."
Ich habe alles so konfiguriert, wie es beschrieben ist... Es geht leider nicht..


:-(
 
Zurück