• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista: Kein Sound nach Energie Sparen

S

SchabbeS

Gast
Neuerdings passiert es, wenn ich Vista in den Modus "Energie Sparen" versetze, dass der Sound nach dem Modus überhaupt nicht mehr geht. WMP startet aber spielt nichts ab d.h. Titel steht immer bei 0:00min. Spiele haben auch keinen Sound ! Dieses Problem ist erst durch neustarten zu beheben.
Das Problem hatte ich kurz vor SP1 Release und dachte mir das das SP abhilfe schafft.
Vorher ging der Modus noch perfekt und geändert wurde nichts.
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE.

Das gleiche passiert bei mir (Soundkarte: E MU 0404), wenn ich mein XP auf Standby schalte. Danach funktioniert der Sound erst nach einem Neustart wieder. Hängt wohl mit dem Treiber zusammen. Hast du den aktuellen Treiber der Soundkarte installiert? DirectX sollte auch möglichst regelmässig aktualisiert werden.

SSA

SoSchautsAus am 20.03.2008 00:14 schrieb:
Das gleiche passiert bei mir (Soundkarte: E MU 0404), wenn ich mein XP auf Standby schalte. Danach funktioniert der Sound erst nach einem Neustart wieder. Hängt wohl mit dem Treiber zusammen. Hast du den aktuellen Treiber der Soundkarte installiert? DirectX sollte auch möglichst regelmässig aktualisiert werden.

SSA
Soundkartentreiber ist der neuste und DirectX ist ebenfalls up to date (DX März 08)
Ja aber doof ist, dass es vor einer Woche noch ging. Komischerweise erst seit ein paar Tagen nich
:pissed:

Zu geil !
Also mein Problem löst sich wenn man in den Energie Sparen Modus fährt ohne den WMP an zulassen.
So ein kranker scheiß ma wieder... :B

Zurück