• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Internetprobleme

B

Bloodangel

Gast
Ich hab vor kurzem Vista Business als zweites OS neben XP installiert um Spiele usw. zu testen.

So weit funktioniert alles ganz gut, aber es gibt ein Problem dass ich nicht lösen kann.
Ich kann ins Internet gehen, aber alle Seiten von Microsoft funktionieren nicht!
www.microsoft.de, microsoft.com.....
d.h. auch Windows Update geht nicht!
pingen kann ich die Seiten auch nicht.

Online aktivieren ging aber problemlos.

Das Probelm hab ich mit IE und Firefox, beide sind aber in der Firewall erlaubt!

Weiß jemand an was das liegen kann?
 
das ist aber seltsam... sind etwa schon böse würmer unterwegs, die sowas verursachen können?
das käme mir jetzt noch am ehesten in den sinn...
 
HanFred am 20.02.2007 18:35 schrieb:
das ist aber seltsam... sind etwa schon böse würmer unterwegs, die sowas verursachen können?
das käme mir jetzt noch am ehesten in den sinn...


Ich hab eigentlich einen Virenscanner installiert, dann kann ich aber später mal durchlaufen lassen.

Das Problem war aber gleich beim ersten online gehen da, also kann es wohl nicht an nem Virus liegen.

Schon etwas ironisch dass Vista die Microsoft Seiten blockt...
 
So ich hab jetzt den Fehler gefunden, es ist wohl ein Problem mit dem Nforce 4 treiber, obwohl dieser ein WHQL zertifikat hat.

Nachdem ich das Lan kabel an meinen 2 anschluss angeschlossen hatte (ist ein Marvell Chip der über PCI-E angebunden ist mit Microsoft Treiber), geht alles.
 
Zurück