• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Vista Internetprobleme

B

Bloodangel

Gast
Ich hab vor kurzem Vista Business als zweites OS neben XP installiert um Spiele usw. zu testen.

So weit funktioniert alles ganz gut, aber es gibt ein Problem dass ich nicht lösen kann.
Ich kann ins Internet gehen, aber alle Seiten von Microsoft funktionieren nicht!
www.microsoft.de, microsoft.com.....
d.h. auch Windows Update geht nicht!
pingen kann ich die Seiten auch nicht.

Online aktivieren ging aber problemlos.

Das Probelm hab ich mit IE und Firefox, beide sind aber in der Firewall erlaubt!

Weiß jemand an was das liegen kann?
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.136
Reaktionspunkte
770
das ist aber seltsam... sind etwa schon böse würmer unterwegs, die sowas verursachen können?
das käme mir jetzt noch am ehesten in den sinn...
 
TE
B

Bloodangel

Gast
HanFred am 20.02.2007 18:35 schrieb:
das ist aber seltsam... sind etwa schon böse würmer unterwegs, die sowas verursachen können?
das käme mir jetzt noch am ehesten in den sinn...


Ich hab eigentlich einen Virenscanner installiert, dann kann ich aber später mal durchlaufen lassen.

Das Problem war aber gleich beim ersten online gehen da, also kann es wohl nicht an nem Virus liegen.

Schon etwas ironisch dass Vista die Microsoft Seiten blockt...
 
TE
B

Bloodangel

Gast
So ich hab jetzt den Fehler gefunden, es ist wohl ein Problem mit dem Nforce 4 treiber, obwohl dieser ein WHQL zertifikat hat.

Nachdem ich das Lan kabel an meinen 2 anschluss angeschlossen hatte (ist ein Marvell Chip der über PCI-E angebunden ist mit Microsoft Treiber), geht alles.
 
Oben Unten