• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Internet

Dildor

Anwärter/in
Guten Tag. Ich habe ein Problem mit Windows vista und dem Internet. Es ging immer alles wunderbar. Doch auf einmal können viele programme sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Der Firefox explorer zum Beispiel geht noch, aber der Internet Explorer nicht mehr. Viele updater gehen nicht mehr und zum Beispiel auch der WoW Launcher geht nicht mehr. Unter Windows XP aber schon (habe beides drauf). Ich habe eine Fritz box 7141 und die standart firewall von windows (die programme gehen auch nicht wenn sie aus ist)

Ich hoffe jemand von euch netten Leuten kann mir helfen. Wäre echt dankbar =)

Hast Du mal per Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste Diagnose und Reparatur gemacht?
Ansonsten würde ich mal gucken,ob die Einstellungen bezüglich Deines Netzwerks noch alle stimmen.
Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte im PC?
Falls Nvidia,hat Dir ja vielleicht ein Microsoft Update dafür irgendetwas zerschossen?Zumindest habe ich davon in letzter Zeit häufiger gelesen.
Da ich selbst einen von Realtek habe,habe ich mir aber nicht gemerkt um welchen Nvidia Chipsatz es dort genau ging.

KREBEL am 07.05.2008 20:44 schrieb:
Hast Du mal per Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste Diagnose und Reparatur gemacht?
Ansonsten würde ich mal gucken,ob die Einstellungen bezüglich Deines Netzwerks noch alle stimmen.
Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte im PC?
Falls Nvidia,hat Dir ja vielleicht ein Microsoft Update dafür irgendetwas zerschossen?Zumindest habe ich davon in letzter Zeit häufiger gelesen.
Da ich selbst einen von Realtek habe,habe ich mir aber nicht gemerkt um welchen Nvidia Chipsatz es dort genau ging.

Also ich habe auch eine Realtek Lan Karte. Ist ne oboard karte. Das reparieren hat leider auch nichts gebracht. Ich denke mal es ist irgendein Programm oder sowas von vista was alles blockt. Außer das was halt wenigstens jetzt noch funktionier. Naja muss ich weiter suchen :(

Meiner ist auch On Board.
Hast Du mal einen Neuen Treiber dafür installiert,ich mein direkt von Realtek?
Bei mir z.B.lahmt die Internetverbindung immer total,nachdem ich das SP1 installiert habe.
Ich installiere dann immer den Treiber von Realtek,dann läufst wieder normal.
Ansonsten wenn hauptsächlich der IE nicht geht,hast Du diesen mal auf Standartwerte zurück gesetzt?
Den Router könntest ja auch mal paar Minuten ausschalten,vielleicht hilft das ja.

Realtek Netzwerktreiber, oben schauen ob das Model stimmt. Dürfte dann Version 6.107 von 2008/3/6 sein. Hab den grade geladen, meiner war schon älter (ebenfalls Realtek OnBoard) =)

KREBEL am 08.05.2008 10:52 schrieb:
Bei mir z.B.lahmt die Internetverbindung immer total,nachdem ich das SP1 installiert habe.
Ansonsten wenn hauptsächlich der IE nicht geht,hast Du diesen mal auf Standartwerte zurück gesetzt?
Den Router könntest ja auch mal paar Minuten ausschalten,vielleicht hilft das ja.

Es muss ja an Vista liegen,weil alle genannten Programme unter XP einwandfrei funktionieren. Aber ich werde jetzt einmal den Treiber ausprobieren. Danke schonma für eure antworten

Dildor am 08.05.2008 17:40 schrieb:
KREBEL am 08.05.2008 10:52 schrieb:

Es muss ja an Vista liegen,weil alle genannten Programme unter XP einwandfrei funktionieren. Aber ich werde jetzt einmal den Treiber ausprobieren. Danke schonma für eure antworten

Kann sein das das Problem durch das benutzen von 2 Firewalls entsteht. Ich hab auch ne Fritzbox, und die Windows- Firewall hab ich ausgeschaltet, weil Fritzbox als Router mit Firewall. Eventuell solltest Du mal probehalber die Win- Firewall deaktivieren.

Zurück