• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista fährt nicht immer hoch

Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Vista fährt nicht immer hoch

hallo

ich habe das system

Asus P5N32-E SLI
Intel Core Quad Q6600 boxed
4096MB Kit Mushkin SP2-6400,CL5
R700TC ATX-Netzteil Thermaltake Tougtpower 700 W
Samsung HD 161HJ S-ATA ii 160 GB 7200

da drauf hab ich Win XP und Vista 64 Bit also Betriebssystem

So Win XP fährt immer ohne Probleme hoch nur das Vista bleibt manchmal einfach stehen der kleine grüne Ladebalken kommt noch dann wird der Bildsxchirm schwarz und nix passiert mehr
nach einiger Zeit resete ich und wenn ich glück hab fährt er beim zweiten oder dritten mal hoch

ich hatte mal bei Atelco nachgefragt ... die sagte das ich wohl einen patch für den speicher brauche
auf der mushkin seite kann ich aber nix finden

hat jemand einen link oder weiß einen anderen rat ?

mfg sönke
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

patch für den speicher? so was gibt es gar nicht.. neuere treiber allgemein vielleicht, oder die meinten ein BIOS-update für das board, das könnte sein. aber such erstmal nach aktuellsten treibern für das board, grafik, sound... und mach vistaupdates.

aber mal ne andere sache: kann es sein, dass du nur ne CD im laufwerk hattest? bei mir bockt vista manchmal mit ner CD im laufwerk - wenn ich das laufwerk öffne, bootet vista plötzlich fertig.
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

das werd ich gleich mal ausprobieren mit der cd

die treiber sollten auf dem neuesten stand sein
und bios naja da hab ich jetzt nicht gerade lust zu da rum zu fummeln aber erstmal danke
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

Challanger72 am 01.06.2008 16:44 schrieb:
das werd ich gleich mal ausprobieren mit der cd

die treiber sollten auf dem neuesten stand sein
und bios naja da hab ich jetzt nicht gerade lust zu da rum zu fummeln aber erstmal danke
es kann auch sein ,dass nur die spannung des RAMs manuell eingestellt werden muss. viele riegel sind für zB 2V ausgelegt, boards aber geben standardmäßig nur 1,8V. wieviel V der riegel haben kann/soll steht auf dem riegel.
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

also an der cd lags nicht

er ist jetzt schon 6 min an und nix mit vista

wie stell ich denn die volt zahl ein ???

gibts kein anderen weg ?
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

nach 15 min restet gedrück
danach ist er hoch gefahren ...........

wodran liegt das ?
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

Challanger72 am 01.06.2008 17:07 schrieb:
nach 15 min restet gedrück
danach ist er hoch gefahren ...........

wodran liegt das ?

schau mal im boardhandbuch nach. es kann im BIOS zB bei "advanced" stehen, oder auch "health". is nicht einheitlich. musst aber erst wissen, wieviel V der RAM denn haben soll.


es kann an vielem liegen, kann man schwer so leicht sagen.
 
AW: Vista fährt nicht immer hoch

also laut unternet soll der ram 1,8 volt haben

ich glaub ich bring ihn zu atelco

sollen die sich damit rumärgern
 
Zurück