• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista erstellt nie Icons

Nuttree

Anfänger/in
Hallo zusammen

Egal was ich bei Vista istalliere, es erstellt nie Icons.

Muss ich da irgendwas im Windows noch einstellen.

Und wie bekomme ich zur jeder andwendung einen Ordner, unter
"alle Programme". Dort wird nähmlich nicht zu jedem Programm ein Ordner erstellt.

Weiss jemand rat???

Mfg Nuttree

Nuttree am 31.12.2007 15:14 schrieb:
fiumpf am 31.12.2007 14:44 schrieb:
Nuttree am 31.12.2007 14:38 schrieb:
Egal was ich bei Vista istalliere, es erstellt nie Icons.

:confused:

Meinst du eine Verknüpfung auf dem Desktop?

JA genau!!

im Prinzip muss es genau wie bei XP sein.
Also ,wenn nicht,dann würde ich mal Vista (oder du hast n Backup) raufspielen.
Können YX.dll Datei beschädigt sein. Zur Sicherheit versuchste mal mit Vista-DVD zu reparieren

Naja, nicht jedes Programm richtet eine Verknüpfung auf dem Desktop ein. Meist wird man gefragt ob eine Solche erstellt werden soll.

Aber wenn das ein Problem für dich ist: Erstelle sie dir halt einfach manuell. Wie das geht muss ich ja jetzt nicht posten, oder? ;-)

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:18 schrieb:
Können YX.dll Datei beschädigt sein. Zur Sicherheit versuchste mal mit Vista-DVD zu reparieren

Wegen den Verknüpfungen ein Image zurückspielen?? :confused:
Das ist doch ne ganz normale Sache!

fiumpf am 31.12.2007 15:20 schrieb:

Naja, nicht jedes Programm richtet eine Verknüpfung auf dem Desktop ein. Meist wird man gefragt ob eine Solche erstellt werden soll.

Aber wenn das ein Problem für dich ist: Erstelle sie dir halt einfach manuell. Wie das geht muss ich ja jetzt nicht posten, oder? ;-)

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:18 schrieb:

Wegen den Verknüpfungen ein Image zurückspielen?? :confused:
Das ist doch ne ganz normale Sache!

ich habe so verstanden,dass egal ,was er macht keine Verknüpfung erscheint.Sollte das der Fall sein ,hätte ich neuinstalliert

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:23 schrieb:
ich habe so verstanden,dass egal ,was er macht keine Verknüpfung erscheint.Sollte das der Fall sein ,hätte ich neuinstalliert

Ok, da hast du dann natürlich Recht! Wenn es gar nicht möglich ist, Verknüpfungen zu erstellen ist was größeres faul....

fiumpf am 31.12.2007 15:26 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:23 schrieb:

Ok, da hast du dann natürlich Recht! Wenn es gar nicht möglich ist, Verknüpfungen zu erstellen ist was größeres faul....

wenn ich Recht habe,darfste mich auch bei "Helfer des Jahres" vorschlagen =) :-D
schleimen ausgeschaltet

ich hab das "problem" auch, seitdem ich eine "updateinstallation" als reparaturinstallation durchgeführt habe.
da das betriebssystem ansonsten aber wen ig zicken macht, kann ich auf die icons auch verzichten.
im spiele-menu werden auch nach wie vor icons erstellt, nur nicht auf dem desktop.

HanFred am 31.12.2007 15:45 schrieb:
ich hab das "problem" auch, seitdem ich eine "updateinstallation" als reparaturinstallation durchgeführt habe.
da das betriebssystem ansonsten aber wen ig zicken macht, kann ich auf die icons auch verzichten.
im spiele-menu werden auch nach wie vor icons erstellt, nur nicht auf dem desktop.

das ist seltsam,schon mal mit SP1 RC1 probiert?

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:50 schrieb:
ich wollte eigentlich lieber auf die final warten. ich brauche Vista auch nicht wirklich, das ist mein "DX10-spiel-OS". :ugly:
ansonsten habe ich noch XP und bin damit noch zufrieden.

HanFred am 31.12.2007 15:51 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:50 schrieb:
ich wollte eigentlich lieber auf die final warten. ich brauche Vista auch nicht wirklich, das ist mein "DX10-spiel-OS". :ugly:
ansonsten habe ich noch XP und bin damit noch zufrieden.

na dann brauchste auch keine Icons

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:53 schrieb:
na dann brauchste auch keine Icons
brauche ich wirklich nicht, ich habe mich eigentlich schon in XP ans startmenu gewöhnt (und in Vista habe ich ja zusätzlich noch das spielemenu).

@HanF: Rechte Maustaste aufm Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen
Ist das aktiviert?

fiumpf am 31.12.2007 16:10 schrieb:
@HanF: Rechte Maustaste aufm Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen
Ist das aktiviert?

Also es ist so...

z.Bsp. bei Crysis wurde kein ICON erstellt. Andere Spieler die ich in Foren gefragt habe, bei denen wurde ein Icon erstellt. Dieses Problem habe ich auch noch bei anderen Programmen. Es ist also nicht so dass gar keine Icon erstellt werden.

Danke für eure Mühe

fiumpf am 31.12.2007 16:10 schrieb:
Ist das aktiviert?
guck ich mal nach bei gelegenheit. wenn ich denn Vista wieder mal boote, das kann dauern.
danke für den tip!

Zurück