• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista erstellt keine Wiederherstellungspunkte

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Vista erstellt keine Wiederherstellungspunkte,kann sie nur manuel erstellen.Muß ich da was aktivieren oder wie?

hast du dualboot mit Windows XP? dann geht's nicht in Vista.

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-vista/146192-keine-wiederherstellungspunkte-bei-dualboot-mit-windowsxp.html

HanFred am 25.11.2007 14:29 schrieb:
hast du dualboot mit Windows XP? dann geht's nicht in Vista.

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-vista/146192-keine-wiederherstellungspunkte-bei-dualboot-mit-windowsxp.html

Ja habe ich.Auf einer Partition Xp,auf der anderen Vista.Beim start kann ich wählen zwischen "Frühere Windows Version" und Windows Vista.

Das ist ja blöd.Habe eben Freunde hier gehabt und wir haben hier mal eben ein paar sachen draufgespielt und deinstalliert um etwas zu probieren,das ist aber ne andere Sache,und jetzt wollte ich ganz sicher gehen das wirklich nichts von dem ganzen Scheiss mehr auf dem Rechner ist.Also quasi keine Programm reste und bla was die Kiste unnötig im Schlepptau hat.

unter dem link gibt's ja mögliche workarounds. kannst du ja probieren, wenn's dir nicht zuviel arbeit ist.

ah, ich verstehe dein problem. saubere deinstallationsroutinen wären, soweit ich das beurteilen kann, gar nicht so schwer zu realisieren. trotzdem sehe ich da immer wieder schreckliche dinge und muss oft genug selber meine partitionen und die registry nach "abfall" durchstöbern.

und wieso hat windows nicht einfach einen "aufsatz", wo die software installiert wird und das OS sauber bleibt? das wäre doch mal ein echter fortschritt. *träum*

HanFred am 25.11.2007 14:50 schrieb:
unter dem link gibt's ja mögliche workarounds. kannst du ja probieren, wenn's dir nicht zuviel arbeit ist.

ah, ich verstehe dein problem. saubere deinstallationsroutinen wären, soweit ich das beurteilen kann, gar nicht so schwer zu realisieren. trotzdem sehe ich da immer wieder schreckliche dinge und muss oft genug selber meine partitionen und die registry nach "abfall" durchstöbern.

Ja,es nervt einfach.Gerade die Freeware... Ok,ich will nicht nörgeln,ist ja umsonst aber wenigstens alles restlos mit deinstallieren müsste das Zeug doch wenigstens.

Wir waren eben mit 3 Kumpels hier beschäfftigt und wollten unsre DRM geschützten Tracks in normale mp3 umbauen weil es nervt das du die Dinger bezahlt hast aber sie durch DRM trotzdem naj,ich sag mal "Ausleihcharackter" haben... *genervt* :finger2:

Nun und dann ging das los: Ich habe ein Tool,ne ich auch ,ja und ich habe auch noch ein gefunden... und nun sind halt wie ich denke noch "Reste" auf meinem Rechner.

Zurück