• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - Dreamscene

Leviathan460

Anwärter/in
Abend!
Und wieder eine Frage zu Vista:
Wo ist das Dreamscene drin?
Wo kann ich das einstellen oder sonstiges?

Leviathan460 am 27.01.2008 19:58 schrieb:
Abend!
Und wieder eine Frage zu Vista:
Wo ist das Dreamscene drin?
Wo kann ich das einstellen oder sonstiges?
Erstens brauchst du glaube ich Enterprise oder Ultimate und dann must über die Updatefunktion die Extras Dreamscene installieren(falls noch nicht gemacht).
Dann auf dem Desktop Rechtsklick und auf anpassen gehen dort auf Desktophintergrund und Windowsdreamsceneinhalt.

Kannst aber auch jedes wmv oder mpg Video mit Rechtsklick und als "Desktophintergrund verwenden" anklicken. Sogar Ton läuft. Ich schau als Spaß Andromeda im Hintergrund :ugly:
Sorry, für die schlechte Rechtschreibung, falls jemand den Post davor gelesen hat.

Offiziell gibts das nur für Vista Ultimate. Gibt aber einen Patch/Crack, der das auch unter Vista Home Premium zum Laufen bringt.
Nachteil, man kann nur Videos abspielen. Die deutlich bessere Auswahl hat man aber mit DeskScapes, welches allerdings Vista Ultimate und Dreamscene vorraussetzt.

Onlinestate am 27.01.2008 20:37 schrieb:
Offiziell gibts das nur für Vista Ultimate. Gibt aber einen Patch/Crack, der das auch unter Vista Home Premium zum Laufen bringt.
Nachteil, man kann nur Videos abspielen. Die deutlich bessere Auswahl hat man aber mit DeskScapes, welches allerdings Vista Ultimate und Dreamscene vorraussetzt.

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass ich Ultimate habe. :rolleyes:

Kann ich denn jedes Video nehmen?

Leviathan460 am 28.01.2008 21:10 schrieb:
Onlinestate am 27.01.2008 20:37 schrieb:

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass ich Ultimate habe. :rolleyes:

Kann ich denn jedes Video nehmen?

Größe: soviel dein Rechner verkraftet.
Format: geht bei mir nur halt mpg und wmv. Scheinbar auch die mit Codecs komprimierten(mpg) Filme.
Anderes will er scheinbar nicht.
Mein Standart 80 MB Video im Hintergrund ist nur bei multiplen Kopiervorgängen hinderlich(stockt dann).
Ansonsten viel Spaß mit Ultimate. Hab die 64 bit :-X

Also ich hab kein Ultimate aber mit dem Patch für Home Premium konnte ich allerlei Videos abspielen. Hab mir mal spaßeshalber nen Video mit der Spiderpig-Szene ausm Trailer (1080p) zusammengebastelt. Mit DivX komprimiert, 4MB groß, lief butterweich ohne großartig CPU-Auslastung.
Wenn du aber schon Ultimate hast, dann kannste dir auch gleich noch DeskScapes draufmachen und dir was nettes aus der Gallery aussuchen.
Ich persönlich habe mich fast totgesucht nach gescheiten HD-Videos, die auch als Bildschirmhintergrund gut aussehen. Da gibts bei diesen Dreams doch schon ne ganze Menge guter Hintergründe.

Zurück