• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Deutsch Patch

Leschark

Anfänger/in
Guten Abend

kleine Vorgeschichte: Letzte Woche habe ich mir ein neues Notebook gekauft, was allerdings am nächsten Tag kaputt war :-(
Also ab zum Händler und reklamiert. Er hat es eingeschickt und gleich ein Neues bestellt. Dieses ist heute angekommen, allerdings ist die VIsta (Home Premium) Version in Englisch (Das Gerät kam direkt aus einem Werk in Holland).

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo einen Patch, der die deutsche Sprache auf dem Laptop installiert? :confused:

Bitte helft mir.

mfG Leschark

Leschark am 07.03.2008 20:11 schrieb:
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo einen Patch, der die deutsche Sprache auf dem Laptop installiert?
Habs jetzt noch nie probiert, aber ...
Du musst dann wahrscheinlich erstmal über Windows Update das Deutsche Language-Pack installieren.
Danach: Start-> Systemsteuerung-> bei Zeit, Sprache, Region-> auf Deutsch umstellen

Andy19 am 07.03.2008 21:31 schrieb:
Leschark am 07.03.2008 20:11 schrieb:
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo einen Patch, der die deutsche Sprache auf dem Laptop installiert?
Habs jetzt noch nie probiert, aber ...
Du musst dann wahrscheinlich erstmal über Windows Update das Deutsche Language-Pack installieren.
Danach: Start-> Systemsteuerung-> bei Zeit, Sprache, Region-> auf Deutsch umstellen

Sorry, wenn ich mich jetzt ein wenig doof anstelle, aber wie komme ich zum windows uptdate und anschließend zum "language pack installieren" ^^

mfg leschark

edit: bin beim windows update^^
aber wie kann ich das language pack installieren?

Leschark am 07.03.2008 22:08 schrieb:

Wird es nicht angezeigt?
Klick mal auf Updates suchen und dann auf "verfübare Updates anzeigen". Häckchen vor die gewünschten Updates setzen und installieren. Wenn sie trotzdem nicht angezeigt werden, guck mal unter ausgeblendete Updates.

Andy19 am 07.03.2008 22:30 schrieb:
Leschark am 07.03.2008 22:08 schrieb:

Wird es nicht angezeigt?
Klick mal auf Updates suchen und dann auf "verfübare Updates anzeigen". Häckchen vor die gewünschten Updates setzen und installieren. Wenn sie trotzdem nicht angezeigt werden, guck mal unter ausgeblendete Updates.

da steht "windows is up to date"
in der history steht aber nichts von einem language pack :haeh:

Versuch mal das Beschriebene Vorgehen in umgekehrter Reihenfolge.
Also erst Sprache im beschriebenen Systemsteuerungspunkt auf Deutsch stellen und, wenn dann trotzdem noch alles englisch ist, Windows-Update versuchen.

olstyle am 07.03.2008 22:48 schrieb:
Also erst Sprache im beschriebenen Systemsteuerungspunkt auf Deutsch stellen und, wenn dann trotzdem noch alles englisch ist, Windows-Update versuchen.
wenn ich nicht irre dann gehen diese language packs nur mit der ultimate version von vista!
ich denke das man iwie auch bei den anderen vista versionen das umstellen kann ... aber ich habe es bis jez auch nicht herrausgefunden!

mfg

Bugsycep am 07.03.2008 22:58 schrieb:
olstyle am 07.03.2008 22:48 schrieb:
wenn ich nicht irre dann gehen diese language packs nur mit der ultimate version von vista!
ich denke das man iwie auch bei den anderen vista versionen das umstellen kann ... aber ich habe es bis jez auch nicht herrausgefunden!

mfg

das glaube ich mittlerweile auch. wenn ich auf die sprachoptionen gehe, kann ich die region usw auf german stellen, aber nirgenswo die sprache ;-(

Leschark am 07.03.2008 22:44 schrieb:
Naja, ich habe Vista Ultimate.
Unter "ausgeblendete Updates anzeigen" steht auch nichts?
http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=1800

Andy19 am 07.03.2008 23:21 schrieb:
Leschark am 07.03.2008 22:44 schrieb:
Naja, ich habe Vista Ultimate.
Unter "ausgeblendete Updates anzeigen" steht auch nichts?
http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=1800

nein :-S

in der Hilfe steht, man könne Sprachen bei "Display Language" installieren, aber es gibt diese Funktion einfach nicht. Normalerweise müsste sie unter "Keyboards and Languages" stehen, aber dort kann man nur die Tastatursprache verändern *heul*

in der Hilfe steht, man könne Sprachen bei "Display Language" installieren, aber es gibt diese Funktion einfach nicht. Normalerweise müsste sie unter "Keyboards and Languages" stehen, aber dort kann man nur die Tastatursprache verändern
Hab nochmal bei Google geschaut und anscheinend geht es nicht mit deiner Version.
Zitat:
"Windows Vista Multilingual User Interface Pack (MUI Pack).? Windows Vista-MUIs stellen eine übersetzte Version des größten Teils der Benutzeroberfläche zur Verfügung. Für MUIs muss eine Lizenz verwendet werden. Sie sind nur bei Windows Vista Ultimate und Windows Vista Enterprise verfügbar."

"You cannot change languages in any version of Vista aside from Business and Ultimate, sorry."

Frag den Händler, ob ein Tausch gegen eine deutsche Vista Version möglich ist.

Andy19 am 08.03.2008 00:48 schrieb:
in der Hilfe steht, man könne Sprachen bei "Display Language" installieren, aber es gibt diese Funktion einfach nicht. Normalerweise müsste sie unter "Keyboards and Languages" stehen, aber dort kann man nur die Tastatursprache verändern
Hab nochmal bei Google geschaut und anscheinend geht es nicht mit deiner Version.
Zitat:
"Windows Vista Multilingual User Interface Pack (MUI Pack).? Windows Vista-MUIs stellen eine übersetzte Version des größten Teils der Benutzeroberfläche zur Verfügung. Für MUIs muss eine Lizenz verwendet werden. Sie sind nur bei Windows Vista Ultimate und Windows Vista Enterprise verfügbar."

"You cannot change languages in any version of Vista aside from Business and Ultimate, sorry."

Das Problem ist, dass es sich hierbei um ein vorinstalliertes Vista handelt, habe also nur eine recovery cd.
Kann ich das nicht einfach neu installieren und die sprache auswählen?
eine recovery cd kann man doch zu einer normalen umwandeln, oder?

Leschark am 08.03.2008 01:00 schrieb:

1) Das Problem ist, dass es sich hierbei um ein vorinstalliertes Vista handelt, habe also nur eine recovery cd.
2) Kann ich das nicht einfach neu installieren und die sprache auswählen?
3) eine recovery cd kann man doch zu einer normalen umwandeln, oder?
1) Deswegen frag deinen Händler, ob du eine deutsche Recovery DVD bekommen kannst.
2) Nein,das geht mit deiner Version nicht. Auch wenn du auf deiner Recovery DVD alle Vista-Versionen drauf sind braucht du immer noch den passenden Lizens-Schlüssel.
3) Keine Ahnung, aber ich würde sagen ja.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200113&tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=Upgrades

Andy19 am 08.03.2008 01:34 schrieb:
Leschark am 08.03.2008 01:00 schrieb:

1) Das Problem ist, dass es sich hierbei um ein vorinstalliertes Vista handelt, habe also nur eine recovery cd.
2) Kann ich das nicht einfach neu installieren und die sprache auswählen?
3) eine recovery cd kann man doch zu einer normalen umwandeln, oder?
1) Deswegen frag deinen Händler, ob du eine deutsche Recovery DVD bekommen kannst.
2) Nein,das geht mit deiner Version nicht. Auch wenn du auf deiner Recovery DVD alle Vista-Versionen drauf sind braucht du immer noch den passenden Lizens-Schlüssel.
3) Keine Ahnung, aber ich würde sagen ja.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200113&tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=Upgrades

Ich habe mir die Recovery CD noch einmal angeguckt und dort steht ein "DEU" drauf. Heißt das zufällig Deutsch? Denn dann könnte ich mir den Weg sparen ;-)

Leschark am 08.03.2008 09:42 schrieb:

Ich habe mir die Recovery CD noch einmal angeguckt und dort steht ein "DEU" drauf. Heißt das zufällig Deutsch? Denn dann könnte ich mir den Weg sparen ;-)
Ich würden sagen, ja. Die haben wahrscheinlich bei der Inst. eine eigene englische Vista-DVD benutzt, da bei Vista der Lizensschlüssel der entscheidene Faktor ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du komplett Neuinst. musst (wahrscheinlich ratsam) oder drüberinst./updaten kannst. Sichere deine Daten und leg die DVD mal ein.

Andy19 am 08.03.2008 12:32 schrieb:
Leschark am 08.03.2008 09:42 schrieb:

Ich würden sagen, ja. Die haben wahrscheinlich bei der Inst. eine eigene englische Vista-DVD benutzt, da bei Vista der Lizensschlüssel der entscheidene Faktor ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du komplett Neuinst. musst (wahrscheinlich ratsam) oder drüberinst./updaten kannst. Sichere deine Daten und leg die DVD mal ein.

da ich den laptop erst gestern bekommen habe, war da eh nicht viel drauf :-]
und ja, es stand für deutsch. habs komplett neuinstalliert und jetzt ist es auf deutsch :-D

ganz dickes dankeschön für den hinweis =)

mfg leschark

Zurück