• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Bootsektor überschreiben

Thronfolger

Gelegenheitsspieler/in
Vista Bootsektor überschreiben

Servus zusammen....
kennt jemand zufällig den Befehl den Masterbootsektor per Vista-Eingabeaufferderung zu überschreiben?
Bei XP ging das mit einem "fdisk" -Befehl

PS: ich brauche den Befehl um den Bootsektor neu zu generieren, da ich bei der Fedora instalation mit dem groop-bootmanager Probleme bekommen habe. Fazit: fedora läuft nicht, bootsektor-abbild habe ich nicht und ohne dem kann ich die fedora partition nicht löschen ohne dass ich den bootsektor "zerstöre"

mfg Jan

AW: Vista Bootsektor überschreiben

Was genau willst Du jetzt? Den Vista Bootloader in den MBR rein haben? Falls ja, bootrec /fixmbr. Wen Du auf fdisk/mbr aus warst, den gibt es seit XP nicht mehr, heisst nun fixmbr und seit Vista gehört halt eben noch bootrec davor, soweit mir bekannt.

Wen es unbedingt fdisk sein soll, benutz eines der freien DOS Versionen, da dürftest dann auch fdisk finden, so wie Du es kennst und suchst.

AW: Vista Bootsektor überschreiben

Wen es unbedingt fdisk sein soll, benutz eines der freien DOS Versionen, da dürftest dann auch fdisk finden, so wie Du es kennst und suchst.

glaub du hast mir schon geolfen. wuste nur nicht mehr, wie die die befehle bei vista geändert haben.
fdisk und fixmbr kenn ich, bootrec kannte ich jetzt nicht.
will den mbr neu definieren.
vielen danke, ich schau mal ob das hinhaut

Zurück