• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Bluescreen beim Booten oder bei der Installation

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Lustiges Problem, ich bekomm einen BS bei der Installation oder beim Booten von Vista64 wenn ich beide RAM Riegel eingebaut habe. Wenn nur einer drinnen ist läuft alle ohne Probleme, dabei ist es egal welcher von beiden verbaut ist. Der Speichertest bringt auch keinen Fehler.

Nach den 20zigsten Bootversuch bin ich jetzt schon bis aufs Desktop vorgedrungen, aber nicht für lange.

Bluescreen Numern:
0x0000007E oder 0x0000000A

is deine CPU übertaktet? dann versuch es mla normal.

hast du dem RAM dir korrekte spannung im BIOS eingestellt, falls der vom hersteller aus mehr als 1,8V haben soll?

Herbboy am 15.02.2009 18:22 schrieb:
is deine CPU übertaktet? dann versuch es mla normal.

hast du dem RAM dir korrekte spannung im BIOS eingestellt, falls der vom hersteller aus mehr als 1,8V haben soll?

Man ist das Forum inzwischen lahm, dauert ca. 1min bis sich da mal eine Seite aufbaut.
:pissed:

Die CPU läuft mit höherem Takt, der RAM mit dem Orginal FSB. Der RAM hat vom Hersteller 1,75V ich hab ihn im Bios auf 1,8V gestellt weil ich auch schon im Netz gelesen habe das es evtl an der RAM Spannung liegen kann.

Prime läuft mit der Einstellung Tage lang ohne Fehler aber halt auf XP. Ich zieh mir gerade das Vista SP1, vieleicht hat es sich dann erledigt.

Es sind inzwischen mit nur einem RAM aber noch der Manuellen 1,8V auch andere BS aufgetaucht. 0x00000101 und 0x00000124

N-Traxx am 15.02.2009 18:43 schrieb:
Man ist das Forum inzwischen lahm, dauert ca. 1min bis sich da mal eine Seite aufbaut.
:pissed:
was regst dich denn so künstlich auf, gabs schon öfter mal das alle Seiten nicht mehr erreichbar waren.

@thema:
stell mal im Bios die RAM auf Sicher ein , sprich auf SPD. Dann wird nur der im SPD-Prom hinterlegte wert des Speicher angesprochen. Mit diesen Werten startet Windows in der Regel (fast) immer.

onliner am 15.02.2009 19:02 schrieb:
stell mal im Bios die RAM auf Sicher ein , sprich auf SPD. Dann wird nur der im SPD-Prom hinterlegte wert des Speicher angesprochen. Mit diesen Werten startet Windows in der Regel (fast) immer.

Wo finde ich das im Bios ? Ich hab sowas nicht, ist ein Phönix Bios.

N-Traxx am 15.02.2009 19:20 schrieb:
onliner am 15.02.2009 19:02 schrieb:

Wo finde ich das im Bios ? Ich hab sowas nicht, ist ein Phönix Bios.
http://www.bios-info.de/4p92x846/intune.htm
Such mal im Bios nach dem Wert der so heisen müsste.

SDRAM Timing by SPD

onliner am 15.02.2009 19:44 schrieb:
SDRAM Timing by SPD

Ich kann die Timings nur auf "Auto" stellen, aber das bringt auch nichts.

Jetzt hab ich das Problem das sich das SP nicht installieren lässt, schreibt immer hin das der Rechner erst neu starten muss, nach dem Neustart schreibt er wieder das gleiche.

N-Traxx am 15.02.2009 20:09 schrieb:
onliner am 15.02.2009 19:44 schrieb:
SDRAM Timing by SPD

Ich kann die Timings nur auf "Auto" stellen, aber das bringt auch nichts.

Jetzt hab ich das Problem das sich das SP nicht installieren lässt, schreibt immer hin das der Rechner erst neu starten muss, nach dem Neustart schreibt er wieder das gleiche.
Dann installiere das ganze mit nur einem Speicher bis alles läuft. Wenns dann wieder soweit bist und alles einigermasen stabil läuft dann probiere den zweiten Speicher auch oder wechsel sie um zu sehen wo der fehler evtl. liegen könnte.

Wenn bei einem das OS abschmiert hast evtl. ein kaputten Speicher oder eines der Speicherbänke ist futsch. Dann würd ich entweder Speicher umtauschen oder das ganze Mainboard.

In eigener Sache =) :
ich geh endlich wieder Baden, wird Zeit das die dreckkruste abgeht, ist ja auch Sonntag :B

Habs hinbekommen, Vista nochmal Inst., dann SP1 und die restlichen Updates. Dann GraKa Treiber und den restlichen Mist.
Anschließend den zweiten Riegel wieder rein und läuft.

Danke

hi ich bekomme bs beim herunter fahren da steht irgendwas mit mit physikal memory dump kann mir einer bitte helfen danke im vorraus :finger:

king-di am 22.02.2009 15:09 schrieb:
hi ich bekomme bs beim herunter fahren da steht irgendwas mit mit physikal memory dump kann mir einer bitte helfen danke im vorraus :finger:
Schreib dir mal den genauen Wortlaut des Bluescreens auf und poste den dann hier.

ja ich hab das selbe problem mit physikal memory dump ich vermute das liegt an den rams aber wie kann ich das wegmachn danke im vorraus

king-di am 24.02.2009 15:41 schrieb:
ja ich hab das selbe problem mit physikal memory dump ich vermute das liegt an den rams aber wie kann ich das wegmachn danke im vorraus
Dann teste mal ne andere Speicherbank. Wieviel Slots hast du denn bzw. wieviele sind denn belegt?

ich habe 4 slots und 4 waren belegt ich habe ein ram in die hosentasche gesteckt damit ich sie im laden vergleichen konnte doch dann hab ich erst mitgekriegt wie empfindlich die dinger eigentlich sind dann habe ich eine rausgenommen (den beschädigten)dann gings eigentlich aber dann kam bs wieder und wieder darin steht physikal memory dump und irgend son scheiß mit 0x0000001A bitte helft mir und wie kann ich im bios was mit dem ram einestellen :(

king-di am 24.02.2009 20:14 schrieb:
ich habe 4 slots und 4 waren belegt ich habe ein ram in die hosentasche gesteckt damit ich sie im laden vergleichen konnte doch dann hab ich erst mitgekriegt wie empfindlich die dinger eigentlich sind dann habe ich eine rausgenommen (den beschädigten)dann gings eigentlich aber dann kam bs wieder und wieder darin steht physikal memory dump und irgend son scheiß mit 0x0000001A bitte helft mir und wie kann ich im bios was mit dem ram einestellen :(
Teste jeden Ram einzeln, nimm dir einen RAM-Riegel und lass alle anderen ausgesteckt, pack sie dir irgendwo hin (nicht in die Hosentasche ^^).
Vielleicht solltest jemanden zu Rate ziehen, der dir dabei hilft, sprich nen Kumpel vor Ort oder so. :)

ja aber das problem ist der bs kommt total selten gradeeben hab ich 3 reingesteckt dann kam bs hab ihn rausgenommen bleibe nur noch 2 gings wieder.aber irgendwie hast du recht ich sollte jeden einzeln testen trotzdem danke nochma :)

Zurück