• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista - Anzeige plötzlich riesig

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Vista - Anzeige plötzlich riesig

Hallo Leute,
Windows Vista macht mich grad mal wieder wahnsinnig. Ich bin per Windows-Taste aus Dawn of War 2 gegangen - normalerweise kein Problem. Aber dann waren plötzlich sowohl Symbole als auch Hintergrundbild als auch Taskleiste extrem vergrößert.

Symbole sind nun etwa doppelt so groß, Taskleiste ebenfalls, von meinem Hintergrundbild, das etwa 5 cm schwarze Ränder hatte seh ich nur noch den mittleren Bereich. Neustart hat nichts gebracht, die Auflösung ist immer noch auf 1280x800 Pixel gestellt (also unverändert).

Ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder hinkriege. Googlen hat mich nicht weitergebracht. Habt ihr eine Idee?

edit: Dass da was nicht stimmen kann, sieht man auch daran, dass ich plötzlich viel weniger von diesen Symbolplätzen auf dem Desktop habe.

2nd edit: Installiere grad neueste Version des ATI Treibers. Da wurde während der Installation kurz der Bildschirm schwarz, dann war die Grafik wieder okay (mit nem kurzen Soundsignal) und ich freute mich schon. Aber jetzt ist die Grafik wieder auf den fehlerhaften Status zurückgesprungen. Und die Installation ist vorbei. Schöne Sch...
 
AW: Vista - Anzeige plötzlich riesig

neztteilproblem vielleicht?

das spiel hast du aber inzwischen beendet? ^^
 
AW: Vista - Anzeige plötzlich riesig

Hilft das:
Eine andere auflösung einstellen - neustarten - deine gewünschte Auflösung einstellen ?
 
Zurück