• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista aktivieren

Nuttree

Anfänger/in
Hallo zusammen

Ich wollte fragen wie viel mal man Vista aktivieren kann :-)
Ist es auch so wie beim XP, wo man es beliebig viel man aktivieren kann. :-D

Nuttree am 26.08.2007 11:35 schrieb:
Hallo zusammen

Ich wollte fragen wie viel mal man Vista aktivieren kann :-)
Ist es auch so wie beim XP, wo man es beliebig viel man aktivieren kann. :-D

Du willst wissen wie oft man Vista aktivieren kann? :-o

beliebig oft, also ohne Beschränkung.

:confused: Nein XP konnte man auch nicht beliebig oft aktivieren, wenn du dein Windows aktivierst kannst es erst wieder in einem halben Jahr oder so (weiß die Zeit nicht genau) aktivieren und so ist das bei Vista auch!

Sorry hab die Frage wohl ein wenig falsch verstanden, doch du kannst die oft aktivieren aber nur immer in einem gewissen Zeit Abstand!!!

Riddick1107 am 26.08.2007 13:19 schrieb:
:confused: Nein XP konnte man auch nicht beliebig oft aktivieren, wenn du dein Windows aktivierst kannst es erst wieder in einem halben Jahr oder so (weiß die Zeit nicht genau) aktivieren und so ist das bei Vista auch!

Sorry hab die Frage wohl ein wenig falsch verstanden, doch du kannst die oft aktivieren aber nur immer in einem gewissen Zeit Abstand!!!

Quatsch. Ich hab meins allein in den letzten 4 Wochen bestimmt 4x aktiviert :ugly:

Sicher???? :confused:
Wenn man es zu oft in kürzere Zeit aktiviert, kommt eine Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann da es schon "zu oft" aktiviert wurde! Außer du machst es telefonisch dann geht das natürlich! Aber übers Internet nicht!!!!!

Riddick1107 am 26.08.2007 21:32 schrieb:
Sicher???? :confused:
Wenn man es zu oft in kürzere Zeit aktiviert, kommt eine Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann da es schon "zu oft" aktiviert wurde! Außer du machst es telefonisch dann geht das natürlich! Aber übers Internet nicht!!!!!

Ich musste es einmal übers Telefon aktivieren, nach einem BIOS-Update. Fehlermeldung war da: Dieser Produkt-Key wird bereits verwendet oder so ähnlich. Das ging aber völlig problemlos.

Und dann habe ich es noch 3x jeweils nach einer Neuinstallation ganz normal und problemlos übers Internet aktiviert.

Alles in den letzten 3-4 Wochen.

Bei Vista landest Du schon beim zweiten Mal beim Telefonsupport. Aber da es einen 0800er Nummer ist ... Wayne .....

EmmasPapa am 26.08.2007 22:42 schrieb:
Bei Vista landest Du schon beim zweiten Mal beim Telefonsupport. Aber da es einen 0800er Nummer ist ... Wayne .....

ich musste auch bei XP schon warten, bis ich einen lebendigen menschen am telefon hatte, beim nächsten mal ging es plötzlich wieder.

mal so, mal so. und momentan haben die server scheint's probleme, die eventuell bis dienstag anhalten können.

Vista hatte zuerst eine seltsame EULA, das wurde aber mittlerweile klargestellt. man kanne s beliebig oft aktivieren. und selbst wenn es über's telefon geht.

Mein XP konnte ich ca. 20mal ohne Probleme während der letzten 4 Jahre aktivieren.
Beim ca. 21.mal kam dnn die Meldung: Der Product-Key wurde schon zu oft aktiviert.
Dann musst du bei der Hotline anrufen, ein mitarbeiter stellt dir Fragen. Sind die Antworten richtig, gibt dir dann einen Aktivierungskey.

Bei Vista war schon beim 2. Mal Schluss. Meldung: Dieser Key wird schon verwendet, obwohl ich den natürlich niemanden verraten habe.

Ob das vllt aber auch an den entsprechenden Vista-Versionen (OEM, Schülerversionen, Retailversion, etc) liegen kann, weiß ich nicht

Zurück