• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64Bit - Installationsproblem

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hi, wollte mir grade Vista 64Bit drauf installieren. Habe im Moment noch XP 32Bit drauf. Wenn ich natürlich die Vista-CD in xp starten will, kommt logischer weiße Fehlermeldung 64Bit kann nicht ausgeführt werden. Also habe ich den PC neu gestartet, in der Hoffnung er erkennt meine Vista-CD beim booten. Leider ist das nicht der fall! Der PC ingnoriert jede eingelegte CD beim Booten!!! An was könnte das liegen? Bzw, wie kann ich jetzt Vista installieren? Kann ich über BIOS die CD manuell starten?
Help

DerEvil am 07.02.2008 19:02 schrieb:
Hi, wollte mir grade Vista 64Bit drauf installieren. Habe im Moment noch XP 32Bit drauf. Wenn ich natürlich die Vista-CD in xp starten will, kommt logischer weiße Fehlermeldung 64Bit kann nicht ausgeführt werden. Also habe ich den PC neu gestartet, in der Hoffnung er erkennt meine Vista-CD beim booten. Leider ist das nicht der fall! Der PC ingnoriert jede eingelegte CD beim Booten!!! An was könnte das liegen? Bzw, wie kann ich jetzt Vista installieren? Kann ich über BIOS die CD manuell starten?
Help
Du musst entweder beim booten F9 drücken um auswählen zu können von wo gebootet werden soll, da wählst du dein Laufwerk aus.
Oder du gehst ins Bios und stellst die Boot reihenfolge so, dass das CD-Laufwerk vor der Festplatte dran ist.
Falls du 2 Laufwerke hast, immer alles mit dem Master Laufwerk machen ;)

Neues Problem :-) ! Danke erst mal für die Lösung zu Problem 1. Das hat geklappt. Leider hab ich scho wieder ein neues Problem. Ich habe RAID0 und Vista findet bei der Installation meine Laufwerke nicht. Habe mir jetzt sämtliche RAID - Controller Treiber runter geladen von meinen Mainboad Asus m2n-mx. Einmal Vista 64bit, Vista 32Bit. Ich kann zwar den 64Bit installieren, aber meine Laufwerke werden noch immer nicht gefunden.
Was mach ich falsch?????????
Ich habe einen " Silicon image siI 0680 ultra-133 MedleyATA Raid". Was ist der richtige treiber für mich?

Was der richtige Treiber ist weiss ich nicht aber bei der Vista Installation wirst du gefragt ob du Treiber laden willst.Du musst deine Treiber die du da nehmen willst aufn USB Stick hauen.

so weit bin ich a scho :-D . Ich hab mir jetzt sämtliche Treiber runtergeladen und installiert, aber der findet immer noch net meinen RAID bzw Laufwerke. Vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen gefunden :confused: . Dazu brauch ich halt einen: Silicon image siI 0680 ultra-133 MedleyATA Raid

DerEvil am 08.02.2008 15:29 schrieb:
so weit bin ich a scho :-D . Ich hab mir jetzt sämtliche Treiber runtergeladen und installiert, aber der findet immer noch net meinen RAID bzw Laufwerke. Vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen gefunden :confused: . Dazu brauch ich halt einen: Silicon image siI 0680 ultra-133 MedleyATA Raid

Hör mal Junge,bist du sicher das du dein Raidcontroller im Bios aktiviert hast?

Also im Moment läuft ja auf dem Raid0-Verbund noch mein WinXP mit dem ich auch jetzt online bin^^. Hab jetzt mal ins BIOS geschaut da steht zwar was unter IDE Config. drin, aber da kenn ich mich net weiter aus.! Man oh man nervt mich das :finger2: !!

Ich hab jetzt mal alle ´Treiber (s.h. Link) runtergelanden. => Es geht keiner.! http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=31&cid=3&ctid=2&osid=8&

DerEvil am 08.02.2008 16:09 schrieb:
Also im Moment läuft ja auf dem Raid0-Verbund noch mein WinXP mit dem ich auch jetzt online bin^^. Hab jetzt mal ins BIOS geschaut da steht zwar was unter IDE Config. drin, aber da kenn ich mich net weiter aus.! Man oh man nervt mich das :finger2: !!

Ich hab jetzt mal alle ´Treiber (s.h. Link) runtergelanden. => Es geht keiner.! http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=31&cid=3&ctid=2&osid=8&
Der Link den du gepostet hast führt auch auf die Treiber Seite für Windows XP ?
Wieso lädst du nicht die Treiber für Windows Vista, wenn du Vista installieren möchtest ?

http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=31&cid=3&ctid=2&osid=10&
Probier mal den aller ersten aus dieser Auflistung, die ich verlinkt hab.

Huhu, ich hab die Lösung! Es lag nicht am Treiber sondern an der Hardware. Mein Controller war nicht SCSI - kompatibel. Hab mir jetzt SCSI - Platte zugelegt und schon gings! :-) . Aber vielen Dank für die Tips

Zurück