• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64 Bit ...

• Ersteller Ersteller Stubborn
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stubborn

Gast
Hat wer eine Ahnung wie man den imensen Speicherbedarf etwas zügeln kann, bei mir braucht das BS ohne das ich was arbeite ~700 bis 800MB vom RAM ... ich hab zwar 2GB drinnen, aber wenn ich spiele wirds trotzdem knapp!

mfg stubborn

Stubborn am 10.06.2007 20:13 schrieb:
Hat wer eine Ahnung wie man den imensen Speicherbedarf etwas zügeln kann, bei mir braucht das BS ohne das ich was arbeite ~700 bis 800MB vom RAM ... ich hab zwar 2GB drinnen, aber wenn ich spiele wirds trotzdem knapp!

mfg stubborn
AFAIK ist das einfach der Speicher den das OS braucht....

Ne da kannste nicht mehr viel machen da das Betriebssystem halt so viel brauch! Du kannst höchstens noch ein paar Dienste und Prozesse beenden die überflüssig sind, aber das wird auch nicht viel ausmachen--> eher gar nichts! Sonst musste noch nen Riegel rein bauen 3-4GB!

Riddick1107 am 10.06.2007 20:44 schrieb:
Ne da kannste nicht mehr viel machen da das Betriebssystem halt so viel brauch! Du kannst höchstens noch ein paar Dienste und Prozesse beenden die überflüssig sind, aber das wird auch nicht viel ausmachen--> eher gar nichts! Sonst musste noch nen Riegel rein bauen 3-4GB!

Ja nächste woche kommen eh nochmal 2GB dazu, kostet ja fast nichts mehr (90€ für 800er von Corsair)! Gibt es wo eine gute Aufstellung welche Prozesse man ohne bedenken deaktivieren kann ?

mfg stubborn

Du kannst mal unter Ausführen "msconfig" eingeben!
Und dich da mal ein bisschen durch gucken, da kannste alles einstellen was der Pc für Prozesse, Dienste und Programme starten soll und welche nicht!
Eine genaue Liste mit unwichtigen Prozessen und Diensten hab oder weiß ich für Vista nicht!

loool

Das Os braucht net so viel Speicher, das ist die Superfetch-Funktion.
Das OS ladet oft verwendete Dateien und Programme in den ram, damit sie bei Bedarf schneller bereitstehen. Falls ein Programm nun mehr Ram benötigt, wird dieser sofort freigemacht.

d00mfreak am 10.06.2007 21:57 schrieb:
loool

Das Os braucht net so viel Speicher, das ist die Superfetch-Funktion.
Das OS ladet oft verwendete Dateien und Programme in den ram, damit sie bei Bedarf schneller bereitstehen. Falls ein Programm nun mehr Ram benötigt, wird dieser sofort freigemacht.

kann man diese Superfetch-Funktion ausschalten bzw. drosseln?

ChrisGTS am 31.12.2007 11:29 schrieb:
JA, aber das bringt nicht viel, wie du da lesen kannst.
für Vista 64bit sind 4GB RAM einfach pflicht.

HanFred am 31.12.2007 11:58 schrieb:
ChrisGTS am 31.12.2007 11:29 schrieb:
JA, aber das bringt nicht viel, wie du da lesen kannst.
für Vista 64bit sind 4GB RAM einfach pflicht.

ich habe auch "nur" 2GB ... windows,etc. belegt bei mir genau 1GB.....
weiß jemand warum der speicherbedarf dermaßen hoch ist bei vista64bit? :-o

eXitus64 am 31.12.2007 12:08 schrieb:
anwendungen belegen mehr speicher als in 32 bit. mehr adressraum... oder so ähnlich (da geht's mir etwas zu sehr ins detail, als dass ich noch genaue aussagen treffen könnte).

HanFred am 31.12.2007 12:19 schrieb:
eXitus64 am 31.12.2007 12:08 schrieb:
anwendungen belegen mehr speicher als in 32 bit. mehr adressraum... oder so ähnlich (da geht's mir etwas zu sehr ins detail, als dass ich noch genaue aussagen treffen könnte).

ich habe gelesen, dass man relativ viele dienste usw. abschalten kann. das 64bit-system braucht bestimmt keine 2gb ram mehr danach

Zurück