• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64-Bit Ram verbrauch senken

freakgothictrance

Spiele-Novize/Novizin
hey leute..

ich will versuchen alles aus meinem vista rauszuhlen....leider belget es fast 1gb meines rams...

kann man Vista iwie resourcenschonender machen???

danke für die antworten...

greetz

1 GB Verbrauch bei 4 GB ist doch nix!!
Hast du viel auf deinem Rechner installiert, wenn ja du kannst mal im Autostart nach schauen ob dort viele Programme drin sind die gestartet werden obwohl die nicht gebraucht werden!
->Start->Ausführen-> msconfig-> Systemstart
Deaktiviere dort einfach alle die du nicht brauchst!
Kannst mal unter Verwaltung->Dienste, dir die Dienste anschauen ob dort welche sind die du nicht benötigst!

Edit: Bei Vista ist das aber normal, habe auch ca. 1GB an Verbrauch!

Riddick1107 am 10.01.2008 19:41 schrieb:
Hast du viel auf deinem Rechner installiert, wenn ja du kannst mal im Autostart nach schauen ob dort viele Programme drin sind die gestartet werden obwohl die nicht gebraucht werden!
Kannst mal unter Verwaltung->Dienste, dir die Dienste anschauen ob dort welche sind die du nicht benötigst!

hmmm...das hab ich schon gemacht...ich mein gibbet echt kaum was was den ram verbauch deutlich senken kann???

greetz

freakgothictrance am 10.01.2008 20:19 schrieb:
Riddick1107 am 10.01.2008 19:41 schrieb:

hmmm...das hab ich schon gemacht...ich mein gibbet echt kaum was was den ram verbauch deutlich senken kann???

greetz
Du könntest höchstens den Windoofschnickschnack ausschalten. Aber ob das jetzt soviel ausmacht, wenn man auf Aero verzichtet, glaube ich kaum...

es gibt ein programm namens vlite mit dem kannst du dir ein vista image erstellen und vorher das ganze zeug deaktivieren das du nicht brauchst (laut einem freund sind auf der cd 1gb drucker treiber oben)
er meint so hat er das image fast auf eine cd gebracht und es verbraucht auch viel weniger ram

Zurück