• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64 Bit = 64 Bit Treiber?

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der 64 BIt Version von Vista, muss ich nun auch spezielle 64-Bit-Treiber haben, oder reichen noch meine alten, wahrscheinlich32 Bit Treiber, z.B. um meine Tv-Karte weiter betreiben zu kölnnen?

nix-Wisser am 20.01.2007 14:36 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der 64 BIt Version von Vista, muss ich nun auch spezielle 64-Bit-Treiber haben, oder reichen noch meine alten, wahrscheinlich32 Bit Treiber, z.B. um meine Tv-Karte weiter betreiben zu kölnnen?

64-Bit Betriebs System = 64-Bit Treiber

Mfg Nex

ja, du brauchst 64bit treiber. aber vista liefert von haus aus jede menge treiber und jeder vernünftige Hersteller wird 64bit-treiber zur verfügung stellen

thx für die Antworten.
dann werd ich wohl ne neue tv-karte brauchen,weil es da keine 64 bit treiber gibt ;-(

nix-Wisser am 20.01.2007 23:12 schrieb:
thx für die Antworten.
dann werd ich wohl ne neue tv-karte brauchen,weil es da keine 64 bit treiber gibt ;-(
Warte noch etwas ab. Vista kommt offiziell am 30.01 überhaupt erst auf den Markt. Da wird es nicht gleich am ersten Tag Treiber für alle Geräte geben.
Selbst wenn du dir jetzt gleich eine neue Karte kaufen würdest, da wäre in vorsichtig, welche davon heutzutage schon problemlos mit Vista zusammen arbeiten.

Nali_WarCow am 21.01.2007 00:15 schrieb:
nix-Wisser am 20.01.2007 23:12 schrieb:
thx für die Antworten.
Warte noch etwas ab. Vista kommt offiziell am 30.01 überhaupt erst auf den Markt. Da wird es nicht gleich am ersten Tag Treiber für alle Geräte geben.
Selbst wenn du dir jetzt gleich eine neue Karte kaufen würdest, da wäre in vorsichtig, welche davon heutzutage schon problemlos mit Vista zusammen arbeiten.

richtig!! es gibt bis jetzt ja nicht mal anständige Grafikkartentreiber von ATI und nVidia

Nexus76 am 20.01.2007 14:38 schrieb:
Hallo,

Mfg Nex
Oft gilt auch wirklich 64-bit Windows = 64-Bit Windows-Treiber, egal ob für XP oder Vista gedacht. Wenn es zumindest einen Treiber gibt dann lohnt es sich oft es einfach mal aus zu probieren.

olstyle am 21.01.2007 12:19 schrieb:
Nexus76 am 20.01.2007 14:38 schrieb:
Hallo,

Mfg Nex
Oft gilt auch wirklich 64-bit Windows = 64-Bit Windows-Treiber, egal ob für XP oder Vista gedacht. Wenn es zumindest einen Treiber gibt dann lohnt es sich oft es einfach mal aus zu probieren.

Viel wichtiger finde ich die Frage, ob meine 32bit Programme (alte Spiele oder Anwenderprogramme ) auf nem 64bit Vista laufen würden.. Ist das somit sozusagen "abwärtskompatibel", oder muß man dann auch für JEDES Programm oder exe einen Patch haben ?? Habe gelesen, daß vieles 32 bittige nicht läuft, abstürzt, oder gar langsamer läuft.. Aber legt man sich jetzt auf Vista 32 fest, schaut man nachher auch in die Röhre und ne Vollversion mit beiden Varianten kann sich ja keiner leisten :confused:

Brauchst dir keine gedanken machen wozu gibt es die windows update seite für meine (mitlerweile) ziehmlich alten Soundkarte hat mir M$ einen für mein System zugeschnittenen Treiber gegeben genau wie ich für meine Logitech Maus nen eigenen Treiber bekommen habe doch wenn die Karte Analog ist dann kannst du dir auch allein schon aus dem Grund ne neue zulegen

Rocketeer am 22.01.2007 14:05 schrieb:
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob meine 32bit Programme (alte Spiele oder Anwenderprogramme ) auf nem 64bit Vista laufen würden.. Ist das somit sozusagen "abwärtskompatibel", oder muß man dann auch für JEDES Programm oder exe einen Patch haben ?? Habe gelesen, daß vieles 32 bittige nicht läuft, abstürzt, oder gar langsamer läuft..
Habe bislang nur die 64Bit Beta / RC von Vista gehabt. Da liefen auch 32Bit Anwendungen und Spiele. (Siehe dazu auch diesen Thread.)

Aber legt man sich jetzt auf Vista 32 fest, schaut man nachher auch in die Röhre und ne Vollversion mit beiden Varianten kann sich ja keiner leisten :confused:
Man könnte ja die Vollversion des Updates kaufen und für IMO 10€ mehr die 64Bit Disk ordern. Oder man kauft jetzt erst einmal die 32Bit Version und in 2-3 die 64Bit Fassung und verscherbelt die 32Bit Fassung.
Am sinnvollsten wäre es aber IMO, wenn man einfach Vista als 64Bit Fassung parallel neben WinXP installiert. Da hat man alle Möglichkeiten und ist für die Zukunft gut gerüstet. Unter Vista 32Bit läuft ja auch nicht alles (gerade jetzt gleich von Beginn an).

Nali_WarCow am 22.01.2007 14:11 schrieb:
Rocketeer am 22.01.2007 14:05 schrieb:
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob meine 32bit Programme (alte Spiele oder Anwenderprogramme ) auf nem 64bit Vista laufen würden.. Ist das somit sozusagen "abwärtskompatibel", oder muß man dann auch für JEDES Programm oder exe einen Patch haben ?? Habe gelesen, daß vieles 32 bittige nicht läuft, abstürzt, oder gar langsamer läuft..
Habe bislang nur die 64Bit Beta / RC von Vista gehabt. Da liefen auch 32Bit Anwendungen und Spiele. (Siehe dazu auch diesen Thread.)

Aber legt man sich jetzt auf Vista 32 fest, schaut man nachher auch in die Röhre und ne Vollversion mit beiden Varianten kann sich ja keiner leisten :confused:
Man könnte ja die Vollversion des Updates kaufen und für IMO 10€ mehr die 64Bit Disk ordern. Oder man kauft jetzt erst einmal die 32Bit Version und in 2-3 die 64Bit Fassung und verscherbelt die 32Bit Fassung.
Am sinnvollsten wäre es aber IMO, wenn man einfach Vista als 64Bit Fassung parallel neben WinXP installiert. Da hat man alle Möglichkeiten und ist für die Zukunft gut gerüstet. Unter Vista 32Bit läuft ja auch nicht alles (gerade jetzt gleich von Beginn an).

Danke Nali, in den Thread hatte ich schon reingeschaut, da stand aber doch nur

Vista 64bit -> 64bit spiele die laufen/- nicht laufen,

aber nicht für

Vista64bit ->32bit Spiele die laufen/- nicht laufen

( kannst Du mir noch folgen?! ;-) ) - oder hab ich mich verguckt?

Und hattest Du Performanceschwierigkeiten der 64-OS / 32 Progs, gegenüber der 32-OS / 32Progs?? Also jetzt kann ICH mir kaum noch folgen, aber Du verstehst schon ;-)

Zurück