• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virusproggy gesucht ^^

M

moy2k

Gast
sers community, ich bin auf der suche nach einem guten und stabilen virenscanner, hatte bis jetzt mcafee virusscan 2004 und das hat den pc doch sehr gelähmt :hop: , ich wollt nur mal wissen welches ihr so empfehlen könnt, dass nicht den pc derb verlangsamt aber trotzdem gut in der virenerkennung ist :-)

Antivirenkit von GData. war letztes jahr fast überall testsieger, dicht gefolgt von McAffee. ich bin zufrieden. der komplettscan dauert lange, weil 2 verschiedene antivirenengines das system checken, aber ansonsten raubt mir das teil kaum performance.
hast du eine integrierte softwarefirewall? wenn ja, würde ich eher da auf den performancefresser tippen, jedenfalls ist es meine erfahrung, dass jede personal firewall zuviel leistung frisst.

link: http://www.gdata.de/trade/productview/472/3/

moy2k am 03.02.2005 12:20 schrieb:
sers community, ich bin auf der suche nach einem guten und stabilen virenscanner, hatte bis jetzt mcafee virusscan 2004 und das hat den pc doch sehr gelähmt :hop: , ich wollt nur mal wissen welches ihr so empfehlen könnt, dass nicht den pc derb verlangsamt aber trotzdem gut in der virenerkennung ist :-)
Hi auch,

nimm diesen => Bitdefender , hat bei vielen Test gut abgeschnitten.

*G*
onliner

Kapersky Antivirus
Antivir

hey danke ! hattte mir auch schon überlegt das teil von gdata zuzulegen, war aber dann doch auf mcafee aufgestiegen :-S naja, verscherbel ich halt mcafee und hol mir glei mal gdatas antivirenkit :ugly:

thx 4 die schnellen antworten :-X

onliner am 03.02.2005 12:25 schrieb:
Hi auch,

*G*
onliner

Bitdefender ist zwar gut, doch er hat keinen aktiven Virenschutz!
lt. Stiftung Warentest....

ich benütze die 2 hir , und die sind super und FREE

ANTIVIR

AVG

, die sind echt recht gut , und haben auch oft updates

Wussler am 04.02.2005 11:36 schrieb:
Hi auch,

*G*
onliner

Hm, also ich hab BitDefender 8 Prof. und der hat den besten aktiven Virenschutz den ich je auf meinem System drauf hatte (und ich hab bestimmt fast alles getestet).
Von wann ist den der Test den du meinst??? Gings da evtl. um die Version 7?
Selbst die Standard Version hat im aktuellen Test der PCG-Hardware den Testsieg eingeheimst.
Outbreak-Reaktionszeit 2-4 Stunden (manchmal 6-7 Updates an einem Tag!!!), sehr geringe Ressourcenbelastung u.s.w.

Ich würde zur Prof. Version raten... Antivirus, Firewall und Antispam Module.... Selbst eingehende Mails und so werden überprüft... Wie gesagt, ich hatte noch keinen besseren auf meinem System....

Die Standard Version gibts schon für 25€.... Allerdings kann die net ganz so viel. (hat aber trotzdem den Test "gewonnen")

MFG INU.ID

INU-ID am 04.02.2005 20:40 schrieb:
Hi auch,

*G*
onliner

Hm, also ich hab BitDefender 8 Prof. und der hat den besten aktiven Virenschutz den ich je auf meinem System drauf hatte (und ich hab bestimmt fast alles getestet).
Von wann ist den der Test den du meinst??? Gings da evtl. um die Version 7?
Selbst die Standard Version hat im aktuellen Test der PCG-Hardware den Testsieg eingeheimst.
Outbreak-Reaktionszeit 2-4 Stunden (manchmal 6-7 Updates an einem Tag!!!), sehr geringe Ressourcenbelastung u.s.w.

Ich würde zur Prof. Version raten... Antivirus, Firewall und Antispam Module.... Selbst eingehende Mails und so werden überprüft... Wie gesagt, ich hatte noch keinen besseren auf meinem System....

Die Standard Version gibts schon für 25€.... Allerdings kann die net ganz so viel. (hat aber trotzdem den Test "gewonnen")

MFG INU.ID

Hab das vor ca. 2 Tagen mal gelesen, glaub auf irgendeiner Tageszeitungsseite....glaub sogar auf ner österreichischen.
Ging soviel ich weiß um die gratis Version...7 oder?
Zum Thema PCGH sag ich lieber nix....den schliesslich soll das ganze Thema seriös bleiben...und da haben die PC-Schrauber nix zu suchen...gg
Aber in vielen anderen Zeitschriften (CT, Chip, PCProfessional) ist der GData immer an der Spitze und auch BitDefender(Vollversion) immer im Vorderfeld.
Ich denk mir, es sind die bekanntesten Virenscanner nicht viel schlechter oder besser als der andere....jeder sollte für sich selbst entscheiden...ob er über Nacht scannt, neben der Arbeit am PC, die Handhabung usw.
ne Frage noch am Schluss: 6-7 updates pro Tag?
d.h. du hast ne permanente Verbindungsanfrage ins Internet....ist ja auch nicht so toll oder?

Wussler am 05.02.2005 21:05 schrieb:
d.h. du hast ne permanente Verbindungsanfrage ins Internet....ist ja auch nicht so toll oder?

Ich hab ne Flat, und mein Virenscanner kann ins Internet wann immer er das möchte... Wegen mir 20 mal am Tag... oder 50 mal... :rolleyes:
Mein Rechner läuft "normal" eh 24/7.

Was bitte meinst du genau mit "ist auch nicht so toll"??? :confused:
Würde mich freuen wenn du das etwas erläuterst...

MFG INU.ID

INU-ID am 05.02.2005 23:14 schrieb:
Wussler am 05.02.2005 21:05 schrieb:

Ich hab ne Flat, und mein Virenscanner kann ins Internet wann immer er das möchte... Wegen mir 20 mal am Tag... oder 50 mal... :rolleyes:
Mein Rechner läuft "normal" eh 24/7.

Was bitte meinst du genau mit "ist auch nicht so toll"??? :confused:
Würde mich freuen wenn du das etwas erläuterst...

MFG INU.ID

Meinte damit, es lädt sich ja im Hintergrund die updates runter.
Fliegst du da nicht z.B. beim gamen raus oder zumindest auf den Desktop, wenn das Programm ne Anfrage sendet, merkt es ist ein neues update Verfügbar und es dann reinlädt....das macht es doch nicht OHNE Nachfrage oder?
Das meinte ich damit....gg

Hi auch,

*G*
onliner

bei dem Test wurde nicht der Virenscanner selbst, sondern die nutzlose Firewall kritisiert. Wobei ich generell nichts von Softwarefirewalls halte, wenn ich mein Eigentum schützen will schließe ich doch auch das Haus (die Wohnung) und nicht nur das Wohnzimmer ab.

Keine Ahnung ob es jetzt auch noch so ist, aber bei der 6er wurde alles über ein Modul (eine EXE) geladen, hat also eine Script oder ein "Bug" auf einer HP die PF abgeschossen, war dann auch der Virenscanner tot.

Durch den Virenscanner-Test in der aktuellen PCGH hat sich bei mir die Frage aufgeworfen, ob mir Antivir in verbindung mit T-Online email, das ich nutze, ausreichenden Schutz gewährt?!?

Leider lassen sich mit AntiVir keine Nachrichten in T-Online email auf Viren durchsuchen! Andererseits führe ich nichts an Programmen aus, die mir unaufgefordert per mail geschickt werden. Sollte dann wirklich mal der Fall eintreten, dass eine email dennoch einen virus enthält oder ein Anhang doch Viren aufweist, sollte doch der Wächter vonAnti Vir anschlagen, sobald der Virus aktiv wird. Sehe ich das richtig?

Warum ist dann die Kompatibilität von Mailprogramm und Antivirensoftware so wichtig?

Wenn ich meine Email-Postfächer von zB web.de durchschau, kann ich ja auch keine Virenscanner einsetzen und da ist einiges an SPAM drin! Ganz im Gegensatz zu meiner T-Online emailadresse!

Zurück