• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virus?

chefe123

Anwärter/in
Hi, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könt ihr mir helfen.
Wenn ich online bin kommt immer wieder die Seite "www.richfind.com" die sich dann auch als Startseite im IE einträgt, habe schon PestPatrol und den Virenscanner laufen lassen, die finden aber nichts.
Wie krieg ich das Sch*** ding wieder los.

Danke
ciao

chefe123 am 20.08.2004 22:46 schrieb:
Hi, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könt ihr mir helfen.
Wenn ich online bin kommt immer wieder die Seite "www.richfind.com" die sich dann auch als Startseite im IE einträgt, habe schon PestPatrol und den Virenscanner laufen lassen, die finden aber nichts.
Wie krieg ich das Sch*** ding wieder los.

Danke
ciao

einfach mal hijackthis und evtl. auch noch escan drüberlaufen lassen.

chefe123 am 20.08.2004 22:46 schrieb:
Die aktuelle HijackThis sollte dir helfen. Das Log dann speichern, hier reinkopieren und den Anweisungen folgen. (Wenn man zu viel löscht, dann kann man sich damit nämlich das OS zerschiessen...) Wenn er irgendwelche Dateien (z.B. .dll oder .exe Dateien) als "böse" erkennt, dann solltest du die entsprechenden Dateien (sofern sie kleiner als 1 MB sind) hier hochladen und scannen lassen. Falls der was findet, kannst du ja mal nachgooglen, wie du den Mist entfernen kannst. Mit HijackThis findet man nämlich manchmal auch Trojaner und so...
Ansonsten empfehle ich noch den Einsatz von Ad-Aware SE (ist die neue Version), Spybot S&D und CWShredder. Diese Tools sind für IE-Nutzer sehr empfehlenswert... Im Übrigen empfehle ich für das normale Surfen einen besseren Browser. z.B. den Firefox. Mit dem fängst du dir zumindest nicht solchen Müll ein...

Zurück