• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus oder nicht?

Muehlenbichl

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute,

seit heute morgen zeigt mir der Tea Timer von Spybot folgendes an:

Kategorie: Session Manager

Änderung: Wert hinzugefügt

Eintrag: BootExecute

Neue Daten: autocheck autochk *\

Ich habe es mal blockiert und inzwischen 2 Antivirusprogramme drüber laufen lassen, ohne Ergebnis. Weiß jemand worum es sich dabei handeln kann?

Gruß

Muehlenbichl am 20.02.2008 09:48 schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe es mal blockiert und inzwischen 2 Antivirusprogramme drüber laufen lassen, ohne Ergebnis. Weiß jemand worum es sich dabei handeln kann?

Gruß

Wenn die Antivirusprogramme Freeware waren, ist es klar warum sie nichts finden. Denn Freeware Antivierenprogramme erkennen keine Spyware und Spybot ist ein Anti Spyware Programm

Muehlenbichl am 20.02.2008 09:48 schrieb:
Hallo Leute,

Gruß

nimm mal antivir UND adaware und ggf. noch hijackthis.

zb antivir findet halt nur viren, aber keine spyware oder "harmlose" werbetrojaner usw.

Herbboy am 20.02.2008 10:04 schrieb:
nimm mal antivir UND adaware und ggf. noch hijackthis.

zb antivir findet halt nur viren, aber keine spyware oder "harmlose" werbetrojaner usw.

Also ich habe jetzt mal Norton,antivir und adaware scannen lassen, alles ohne Ergebnis. Meint ihr ich kann die Reg-Änderung erlauben?

Gruß

Zurück