• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virus der mit einem redet?? (hilfe)

der abgesichterte modus beseitigt das problem nicht

Eleganthy am 17.05.2008 12:37 schrieb:

dann musst du zur sicherheit in der tat mal neu installieren inkl. format c:

Eleganthy am 16.05.2008 22:00 schrieb:
hat sonst keiner ne idee??

Naja... hab mir letztens genialerweise die Malware "Virusheat" installiert und weder Avast noch AdAware und etwa 3 weitere Scanner konnten effektiv weiterhelfen. Sowas renitentes hatte ich bis dato noch nie erlebt...

Das einzige Tool das wirklich hilfte war "SpyHunter", allerdings war das glaub ich eine Zusammenarbeit mit Avast, den ich zusätzlich von einem externen System aus scannen lies.

Also vielleicht mal SpyHunter scannen lassen, vielleicht findet der was?

http://www.enigmasoftware.com/spyhunter_more_info.php

Eleganthy am 17.05.2008 12:37 schrieb:

Da du nur eine Minuten zwischen deinen Posts gebraucht hast für die erkenntnis, geh ich mal davon aus, das du keine Programme hast durchlaufen lassen. Deshalb: Tu genau, was Herbboy gesagt hat.

ne das kommt daher das ich die programme schon vorher habe durchlaufen lassen und das auch ein grund war hier danach zu fragen und pirx idee versuch ich jetzt mal

und hier kommt der genialste tipp überhaupt:

windows neu aufsetzen, das is in den vielen fällen die einzige lösung. zB: hatte mal nen IP-Spam und keine bekannt anti vir ad-aware und was ich noch was hats weggebracht. Also nehm die win-cd her und installiers neu. back-up nicht vergessen. das ganze dauert nicht länger als 3 h inkl back up.

Eleganthy am 16.05.2008 14:58 schrieb:
hallo erstmal :) also ich hab seid neusten n virus der mit mir redet sowas wie i had crack it off oder good one kommt in unregelmässigen abständen aus meinen boxen virenscanner findet nix evtl ne backdoor ka so und seid n paar tagen hat mein freund den auch (wir ham ne lan zu 2. gem8) so und es kommt immer öfter ich bin im begriff windows neu drauf zu machen aber ich bin neugierig zu wissen was das ist

wisst ihrs evtl oder hattet ihr das auch mal??

danke im vorraus mfg eleganthy

Also es scheint du hast den selben virus wie ich damals gehabt habe ... wenn es denn der selbe ist wie meiner oder ähnlich dann kannst den net einfach löschen . Zumindest hab ich das damals nicht geschaft . Der Unterschied war allerdings das mein Task-manager in der Regestry ausgeschaltet worden ist (soweit ich weiß von wert 1 auf 0) , zwar konnte ich den wieder herstellen aber nunja zurück zum Thema . Kannst mal versuchen mit Systemwiederherstellung und zwar an dem Datum bevor irgendwelche Geräusche aus deinen Boxen kam ... Und da ich auch stark annehme das selbst wenn du ihn findest ihn net löschen kannst da er sich z.b multipliziert hat , kannst dass sowieso knicken (sry^^) . Evtl. kannst mal in der Regestry reinschauen und nach irgendwelchen unstimmigkeiten gugen.

Ps: Und fürs nächste mal : Finger weg von gewissen Programmen die ein Spiel zum laufen bringen sollen wenn man es nicht original hat

:-D

Zurück