• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virus der mit einem redet?? (hilfe)

Eleganthy

Anwärter/in
hallo erstmal :) also ich hab seid neusten n virus der mit mir redet sowas wie i had crack it off oder good one kommt in unregelmässigen abständen aus meinen boxen virenscanner findet nix evtl ne backdoor ka so und seid n paar tagen hat mein freund den auch (wir ham ne lan zu 2. gem8) so und es kommt immer öfter ich bin im begriff windows neu drauf zu machen aber ich bin neugierig zu wissen was das ist

wisst ihrs evtl oder hattet ihr das auch mal??

danke im vorraus mfg eleganthy

Eleganthy am 16.05.2008 14:58 schrieb:
hallo erstmal :) also ich hab seid neusten n virus der mit mir redet sowas wie i had crack it off oder good one kommt in unregelmässigen abständen aus meinen boxen virenscanner findet nix evtl ne backdoor ka so und seid n paar tagen hat mein freund den auch (wir ham ne lan zu 2. gem8) so und es kommt immer öfter ich bin im begriff windows neu drauf zu machen aber ich bin neugierig zu wissen was das ist

wisst ihrs evtl oder hattet ihr das auch mal??

danke im vorraus mfg eleganthy

könnte es evtl. einfach nur der ton einer werbung einer internetseite sein?

ne leider nicht

wenn ich keine seite aufhab kommts auch und popup blocker is auch an

starte mal im abgesicherten modus und lass dann mal antivir, spybot und adaware drüberlaufen.

und schau auch mal per taskmanager STR+ALT+ENTF), ob da was ungewöhnliches bei "prozesse" steht. idR haben viren usw. den pfad c:\windows\system32 oder so

mh...ka

das mit dem taskmanager klappt nich so wirklich ich hab n ganz komischen da stehn nur die dinge die grad laufen keine prozesse

Eleganthy am 16.05.2008 15:20 schrieb:
mh...ka

das mit dem taskmanager klappt nich so wirklich ich hab n ganz komischen da stehn nur die dinge die grad laufen keine prozesse

das mein ich ja. oben hast du so nen reiter, der nennt sich einer "prozesse", und da stehen alle dinge, dir grad aktiv sind, inkl. pfad und CPU-last und RAM-beanspruchung.

ich bin nicht dumm und auch kein noob ;) der task manager hat keinen reiter frag mich nich warum

Eleganthy am 16.05.2008 15:45 schrieb:
ich bin nicht dumm und auch kein noob ;) der task manager hat keinen reiter frag mich nich warum

seltsam - vielleicht liegt es an adminrechten oder so? siehst du denn anwendungen mit pfad und CPU-last und RAM-belegung oder nicht?

oder es ist bestandteil des evtl. vorhandenen virus, dass er den TManager beinflusst?

hast du denn nun den abgesicherten modus versucht?

mh nein also adminrechte sinds nicht denn das is mein rechner und ich bin immer auf dem adminkonto dasmit dem virus kann nicht seid denn der war schon immer so keine ahnung warum ich hab auch ne originale windows version und abgesicherter modus kommt im moment nicht für mich in frage ich brauch den rechner dringend für die schule montag mach ich alles neu drauf

Woa, ich muss unbedingt wissen wie dieser Virus heisst.
Vielleicht zücht ich mir dann auch einen auf nem abgeschotteten PC um ihn dann wie ein Tamagotchi groß zu ziehen und er mich in einsamen Stunden unterhalten kann :X

vinc am 16.05.2008 16:10 schrieb:
Vielleicht zücht ich mir dann auch einen auf nem abgeschotteten PC um ihn dann wie ein Tamagotchi groß zu ziehen und er mich in einsamen Stunden unterhalten kann :X
LOL :B :top:

Evtl. ist es sowas ähnliches wie Amusa (Spricht auch mit dir, begrüßt dich etc.) Nur dass Amusa ein Virus ist der nach und nach deine .dll files löscht, und nach einiger Zeit läuft garnichts mehr ;)

Einfach mal nach: Wurm der mit mir spricht <<< googeln...

Eleganthy am 16.05.2008 15:45 schrieb:
doppelklick mal auf den grauen rahmen vom taskmanager - blendet sich dann das restliche menü wieder ein?

LOl ja tut es darauf muss man auch erstmal kommen -.- danke :-D

das hat weder etwas mit dumm sein noch etwas mit noob zu tun ;) das ist einfach eine möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe
:finger:

hat sonst keiner ne idee??

Eleganthy am 16.05.2008 22:00 schrieb:
das hat weder etwas mit dumm sein noch etwas mit noob zu tun ;) das ist einfach eine möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe
:finger:

hat sonst keiner ne idee??

ja sorry, aber was zum teufel hast du denn nun schon probiert? abgesichter modus und dort dann meine genanten tools laufen lassen - ja oder nein?

wenn du den PC einfach anläßt, weil es angeblioch soooooo wichtig für deine schule ist (also ob 15min aus ein problem wären....), dann musst du das risiko eines totalcrashs halt in kauf nehmen und die stimmen halt ertragen. mach dann in gottes namen einfach die boxen aus und installier nach deinem scheienbar so wichtigen schulprojekt alles neu.

ja ne montag mach ich alles neu drauf , und bis dahin gibts keinen totalcrash ich will halt nur wissen was das ist und habe gedacht das hier jemand was darüber wüsste

Zurück