• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus brauche Hilfe !!

S

SlayerZero

Gast
Also ich hab nen netten Virus den NIS2004 nicht wegbekommt das is doch mal toll !!
Ich hab auch schon ge. Googled aber irgendwie finde ich nichts was mir weiterhilft.

c:\Windows\System32\IEXPLORE.EXE

W32IRCBot

Ich find ja ne menge über IRC Bots also über Viren aber keinen der die IEXPLORE.EXE anfällt weiß einer nen removal Tool ich find keins und ich kann auch nichts rausfinden.

SlayerZero am 25.08.2004 21:03 schrieb:
Also ich hab nen netten Virus den NIS2004 nicht wegbekommt das is doch mal toll !!
Ich hab auch schon ge. Googled aber irgendwie finde ich nichts was mir weiterhilft.

c:\Windows\System32\IEXPLORE.EXE

W32IRCBot

Ich find ja ne menge über IRC Bots also über Viren aber keinen der die IEXPLORE.EXE anfällt weiß einer nen removal Tool ich find keins und ich kann auch nichts rausfinden.

Zunächst einmal gibt es im System32-Verzeichnis gar keine IEXPLORE.EXE (zumindest bei mir nicht, und mein Internet Explorer läuft trotzdem - leider :P). Die EXE, mit der der IE gestartet wird, liegt unter C:\Programme\Internet Explorer. Der "Untermieter", den du dir eingefangen hast, versucht mit diesem Dateinamen zu verschleiern, daß er ist, was er ist...

Und es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um einen Trojaner.
Wenn du mit der englischen Sprache klarkommst, lies dir mal die folgende Beschreibung durch:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.ircbot.b.html

Dort steht unter "Removal" auch beschrieben, wie du das Teil wieder los wirst.

ok trojaner naja sollte man vielleicht nicht aber ich setzte die auch in die kategorie virus weil sie sind klein und nerfen naja englisch kann ich ich werd es mir mal durchlesen und internet explorer key ich hab halt bei googel geguckt und da meinten welche in foren und so das die datei wichtig wäre dann lösch ich sie einfach auf jedenfall danke nochmal !!

Zurück