• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VIRUS Blood Hound !!! Was hat es sich mit dem auf sich ?

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
Hi habe Problem.

Ich nutze Anti Vir Personal das kostenlose Virenprogramm, seit gestern meldet es in unregelmäsigen abständen Viren und Trojaner, ich lasse sie sofort Löschen aber diese Meldungen kommen immer wieder.

Vorhin hat sich ein Fenster einer mir unbekannten Antivrus Software geöffnet mit dem Hinweis das ich deren Produkte Installieren soll weil mein Programm nicht in der Lage ist die Vieren zu entfernen, ich vertraue dem aber nicht.

Ich kann es leider nicht Verlinken weil es keine Adresszeile gibt, auf der Seite konnte ich allerding die gesammte Konfiguration meines Rechners samt IP und Standort erkennen, wohl ein Trojaner.

Habt ihr schon was von dem Virus Blood Hound gehört. ?


Plese Help mfg babajager.
 
babajager am 13.04.2006 17:49 schrieb:
Hi habe Problem.

...

Habt ihr schon was von dem Virus Blood Hound gehört. ?


Plese Help mfg babajager.

http://www.sophos.de/virusinfo/hoaxes/bloodhound.html

Also nur möglicherweise ein Virus ... Scanner updaten und überlegen, wo man rumgesurft ist und was man sich ausm Netz geladen hat ..
 
babajager am 13.04.2006 17:49 schrieb:
Hi habe Problem.

Ich nutze Anti Vir Personal das kostenlose Virenprogramm, seit gestern meldet es in unregelmäsigen abständen Viren und Trojaner, ich lasse sie sofort Löschen aber diese Meldungen kommen immer wieder.

Vorhin hat sich ein Fenster einer mir unbekannten Antivrus Software geöffnet mit dem Hinweis das ich deren Produkte Installieren soll weil mein Programm nicht in der Lage ist die Vieren zu entfernen, ich vertraue dem aber nicht.

Ich kann es leider nicht Verlinken weil es keine Adresszeile gibt, auf der Seite konnte ich allerding die gesammte Konfiguration meines Rechners samt IP und Standort erkennen, wohl ein Trojaner.

Habt ihr schon was von dem Virus Blood Hound gehört. ?


Plese Help mfg babajager.

falls die meldung immer wieder kommt -> systemwiederherstellung abdrehen, anivir durchlaufen lassen (falls es nichts hilft probiers im abgesicherten modus)

dannach vielleicht noch: adaware, spybot s&d, und hijackthis
 
URSHAK am 14.04.2006 02:50 schrieb:
dannach vielleicht noch: adaware, spybot s&d, und hijackthis
ja, klingt nach adware. diese tools sollten helfen. vielleicht zusätzlich noch CWShredder drüberjagen.
 
Zurück