• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virus bitte hilfe

benyo51

Anwärter/in
also obwohl ich mich relativ gut auskenne mit pC's hab ich jez ein Problem, wo ich mit meinem Latein am Ende bin!!! Ich habe schon alles probiert kriege aber den scheiss Virus einfach net weg....kann leider auch net genau sagen um welchen es sich handelt..jedesmal wenn ich mein Virenprog durchlaufen lasse, stürzt er bei dem Virus win32.trojan.clicker.agent.fi ab..Hab Avira als Virenprogramm.....Danach kann ich mein Virenprogramm nicht mehr aufrufen und auch sämtliche andere programme nicht..hab meinen pc auch schon neuinstalliert etc..hilft alles nicht...nachdem der Pc mein Virenprog aussergefecht gesetzt hat,,kann ich nix mehr aufm pc machen..er löscht meine Internetverbindung ,msn, etc...

Hatte jemand von euch schonmal das Gleiche und kann mir weiter helfen???Hab als Betriebssystem WIN XP PRO

Benutze einen USB Stick.
Auf diesem installierst du portable ClaWin (Virenscanner). Diesen gibt es umsonst im Internet.
Das Virenscannen dauert zwar bei mir ungefähr 1 1/2 Stunden, aber es hilft!

Lad dir Hijackthis herunter und lasse es durchlaufen, danach lässt du das Log auf der Seite des Programme (=> Google) auswerten, um herauszufinden, welche Prozesse unerwünscht sind. Diese kannst du dann unter Umständen direkt beenden oder zumindest in der Auswertung sehen, wo genau die Dateien liegen.
Außerdem solltest du mal msconfig ausführen und dort schauen, was sich im Autostart tummelt.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 08.07.2006 10:25 schrieb:
Lad dir Hijackthis herunter und lasse es durchlaufen, danach lässt du das Log auf der Seite des Programme (=> Google) auswerten, um herauszufinden, welche Prozesse unerwünscht sind.

MfG Jimini

das verstehe ich nicht???also Prog runterladen und durchlaufen lassen aj und dann????

benyo51 am 08.07.2006 19:45 schrieb:
Lad dir Hijackthis herunter und lasse es durchlaufen, danach lässt du das Log auf der Seite des Programme (=> Google) auswerten, um herauszufinden, welche Prozesse unerwünscht sind.

MfG Jimini

das verstehe ich nicht???also Prog runterladen und durchlaufen lassen aj und dann????

habe es selber rausgefunden danke für den Tipp!!!Nur calwin finde ich im Internet nicht???Nur auf russischen seiten, die ich net verstehe...

benyo51 am 08.07.2006 19:45 schrieb:

MfG Jimini

Runterladen => durchlaufen lassen => Logfile hier auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/de

Evtl ist unter den Prozessen etwas dabei, was dem Virus zuzuordnen ist.

MfG Jimini

besser ist es manuell selbst mit Google die einzelnen Prozesse zu untersuchen, ist bei weitem sicherer, sofern man weiss, was man tut.
und neuaufsetzen hilft immer.
pc runterfahren.
stecker rausziehen, modem rausziehen (sofern genutzt) und wieder rein.
festplatte formatieren.
windows neu installieren.
der virus muss dann wech sein, es sei denn du installierst den jedes mal wieder.

Zurück