• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virtuellen PC für Euro Truck Simulator einrichten

Sebastian1234

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Virtuellen PC für Euro Truck Simulator einrichten

So Hi erstmal!
Meine Schwester (10 Jahre) und ich haben uns beide Euro Truck Simulator gekauft.
Ich habe es ihr mal auf ihren 9 Jahre alten Laptop installiert. (Dachte er schafft wenigstens 10 fps!)
Er hat allerdings gerademal 2 geschafft.
Jetzt habe ich mir Virtualbox heruntergelden (Ich habe Win 10 und habe Win 7 virtuallisiert).
Alles funktioniert super bis auf das Starten von ETS2. Man hört Sound aber es erscheint nur schwarzes Bild.
Habe im Internet ein Video dazu gesehen, dieses ist aber alleerdings auf Vmware!
Da ich es nicht so ganz kapiere (Vmware) wollte ich hier um Rat bitten, was hier am sinnvollsten währe.
Es darf nix kosten!

PS: 3D sowie 2D Beschleunigung sind aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe jetzt nicht ganz. Wozu hast du denn Virtualbox runtergeladen? Auf dem Laptop ist Windows 10 (was bei dem Laptopalter erstaunlich wäre), und du hoffst, dass das Game unter einem virtuellen Win7 besser läuft, oder worum geht es?
 
Meine Schwester hat einen laptop, der in ets 2 Fps schafft.
Jetzt habe ich mir VirtualBox heruntergeladen(auf meinen Gaming pc) in der hoffnung,dass hier mehr als raus kommen. Leider kommt kein Bild sondern nur ton. Gibt es irgendwelche Lösungen/andere programme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hast du denn überhaupt mal probiert, ob das Game nicht einfach so läuft, oder mit dem normalen Windows-Kompatibilitätsmodus? Kann natürlich sein, dass es einfach nur zu alt ist und du da nichts machen kannst. Oder hast du eine Quelle, laut der es an sich per VirtualBox laufen sollte?
 
Also mein Gaming Pc hat win 10.
Der Laptop von meiner Schwester auch.
Habe aber nur nen win 7 Key daheim deswegen win 7.
Mit virtualbox habe ich nix gefunden nur mit vmware.
Da weiß ich aber auch Nicht Wie es funktioniert. Habe eine Anleitung gefunden aber die verstehe ich auch nicht. Wollte Hier fragen Ob es Hier Jemand Kann.
Ohne VirtualBox (normales win 10) hat sie ja gerade mal 2 fps
 
Also mein Gaming Pc hat win 10.
Der Laptop von meiner Schwester auch.
Habe aber nur nen win 7 Key daheim deswegen win 7.
Mit virtualbox habe ich nix gefunden nur mit vmware.
Da weiß ich aber auch Nicht Wie es funktioniert. Habe eine Anleitung gefunden aber die verstehe ich auch nicht. Wollte Hier fragen Ob es Hier Jemand Kann.
Ohne VirtualBox (normales win 10) hat sie ja gerade mal 2 fps
ok, es geht also um ne VirtualBox oder VMware auf dem Laptop Deiner Schwester? Ich fürchte, wenn da jetzt nur 2 FPS rauskommen, dass es selbst mit funktionierendem virtuellen Windows nicht klappt. Das virtuelle Windows braucht ja auch was Leistung, und es ist SEHR unwahrscheinlich, dass dann beim Spiel mehr FPS bei rumkommen. Im Gegenteil: an sich ist Win 10 etwas ressourcenschonender, vermutlich läuft das Spiel - WENN es läuft - auf einem Win7-PC sogar etwas langsamer.

Ich bin mir da sicher, dass das Spiel einfach nur zu alt ist UND der Laptop so oder so zu schwach. Kennst du denn dessen Hardware-Eckdaten?
 
Kann ich morgen sagen. Weiß jetzt nicht, ob wir uns richtig verstanden haben. Ich würde den virt. Pc auf Meinem pc installieren. Vom laptop aus würde ich dann über RDV drauf zugreifen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hast du denn überhaupt schon mal geschaut, ob es einen Patch gibt?
 
Ich würde es eher mit Steam In-home-Streaming versuchen, zumindest es das genau für solche Zwecke gedacht.
 
Hast du denn überhaupt schon mal geschaut, ob es einen Patch gibt?
Was meinst du mit Patch?
Ich würde es eher mit Steam In-home-Streaming versuchen, zumindest es das genau für solche Zwecke gedacht.
Werde ich gleich mal versuchen.

Edit: Das mit dem Steam funktioniert. Allerdings können wir so nicht zusammen spielen, da wenn sie fährt e auch bei mir fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Patch?
so gut wie kein Spiel ist in der Version, die auf CD/DVD ist, fehlerfrei. Da gibt es an sich immer einen Patch, in Update. Und wenn das Spiel nicht an Steam oder so was gebunden ist, wo das Update automatisch erfolgt, muss man den Patch selber suchen, runterladen und installieren.


Edit: Das mit dem Steam funktioniert. Allerdings können wir so nicht zusammen spielen, da wenn sie fährt e auch bei mir fährt.
Das ist ja logisch. Da müsstest du das Spiel an sich zwei Mal starten, einmal für den Stream und ein mal für dich - das wird aber nicht gehen.
 
Zurück