• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virtuelle Seuche in WOW

Stargazer

Gelegenheitsspieler/in
von winfuture.de :

Zahlreiche Spieler des sehr beliebten Online-Rollenspiels World Of Warcraft der Firma Blizzard berichten, von einer Art "virtueller Seuche", die sich in den grösseren Städten des fiktiven Landes Azeroth verbreitet und immer mehr Spieler "infiziert".

Das Ganze begann als die Programmierer von Blizzard eine neue Instanz hinzufügten, ein spezielles Areal, das mit der umgebenden Welt verbunden ist, das Spieler betreten können um einmalige Aufgaben zu erfüllen. Eine dieser Instanzen, Zul'Grub, enthielt den Gott des Blutes, Hakkar. Hakkar ist ein starker Schurke der eigene Zaubersprüche anwenden kann. Einer dieser Zauber ist das so genannte "Corrupted Blood". Damit wurde allen Spielern im Einzugsbereich des Spruches ein erheblicher Schaden zugefügt und die Wirkung blieb erhalten nachdem der Zauberspruch ausgesprochen war.

Einige der "Infizierten" begaben sich dann zurück in die Hauptwelt Azeroth und infizierten so andere Charaktere, denen sie sich näherten. Bald darauf war die Infektion in vielen der Städte der virtuellen Welt verbreitet. Da sie für starke Spieler eine Gefahr darstellt, sterben Spieler die noch nicht das Level 50 erreicht haben beinahe sofort.

Game Masters sollten die Infektion eindämmen, indem sie bestimmte Spieler aus einigen Gegenden fern halten sollten, diese entkamen jedoch häufig aus der Quarantäne und infizierten weitere Spieler. Mittlerweile wurde auch ein Patch herausgegeben, der aber nicht den gewünschten Effekt hatte. Derzeit arbeitet man bei Blizzard offenbar an einem neuen "Gegenmittel".

Viele der WoW-Spieler betrachten die Seuche jedoch nicht als störendes Ergebnis eines Programmierfehlers, sondern vielmehr als ein spannendes und unerwartetes Ereignis in der virtuellen Welt von World of Warcraft, das die Ähnlichkeiten zur reellen Welt weiter steigert.

DAS ist mal interessant. :B
*ROFL*

Stargazer am 22.09.2005 14:56 schrieb:
von winfuture.de :

Zahlreiche Spieler des sehr beliebten Online-Rollenspiels World Of Warcraft der Firma Blizzard berichten, von einer Art "virtueller Seuche", die sich in den grösseren Städten des fiktiven Landes Azeroth verbreitet und immer mehr Spieler "infiziert".

Das Ganze begann als die Programmierer von Blizzard eine neue Instanz hinzufügten, ein spezielles Areal, das mit der umgebenden Welt verbunden ist, das Spieler betreten können um einmalige Aufgaben zu erfüllen. Eine dieser Instanzen, Zul'Grub, enthielt den Gott des Blutes, Hakkar. Hakkar ist ein starker Schurke der eigene Zaubersprüche anwenden kann. Einer dieser Zauber ist das so genannte "Corrupted Blood". Damit wurde allen Spielern im Einzugsbereich des Spruches ein erheblicher Schaden zugefügt und die Wirkung blieb erhalten nachdem der Zauberspruch ausgesprochen war.

Einige der "Infizierten" begaben sich dann zurück in die Hauptwelt Azeroth und infizierten so andere Charaktere, denen sie sich näherten. Bald darauf war die Infektion in vielen der Städte der virtuellen Welt verbreitet. Da sie für starke Spieler eine Gefahr darstellt, sterben Spieler die noch nicht das Level 50 erreicht haben beinahe sofort.

Game Masters sollten die Infektion eindämmen, indem sie bestimmte Spieler aus einigen Gegenden fern halten sollten, diese entkamen jedoch häufig aus der Quarantäne und infizierten weitere Spieler. Mittlerweile wurde auch ein Patch herausgegeben, der aber nicht den gewünschten Effekt hatte. Derzeit arbeitet man bei Blizzard offenbar an einem neuen "Gegenmittel".

Viele der WoW-Spieler betrachten die Seuche jedoch nicht als störendes Ergebnis eines Programmierfehlers, sondern vielmehr als ein spannendes und unerwartetes Ereignis in der virtuellen Welt von World of Warcraft, das die Ähnlichkeiten zur reellen Welt weiter steigert.

DAS ist mal interessant. :B
*ROFL*

Schade, dass das noch nicht auf deutschen Servern aufgetreten ist ;)
Würd mal ein bisschen Schwung in den WoW-Alltagstrott bringen :)

BTW: Ich will mehr Events!

LoL was is an WoW altags trott ??

kann ich nicht verstehen . . . warum schreibst du so etwas in einen threat

dann spiel es doch nicht !

Hardcore am 23.09.2005 17:28 schrieb:

Hehe ... Du bist noch nicht (oder noch nicht lange) auf LVL 60, was?

Warts nur ab, Hardcore, Du wirst bald sehen, was er meint.
*wissend kicher*
:-D

Hardcore am 23.09.2005 17:28 schrieb:

Ja, GW ist da natürlich um Längen besser, nicht wahr?

*kleines Ironieschildchen an den Satz häng*

Ich hatte mit WoW sehr viel Spass. Meine /played-Zeit liegt bei ungefähr 30 Tagen reine Spielzeit, also ca. 720 kurzweilige Stunden. Soviel Zeit habe ich bislang bei keinem Spiel gehabt(und ich spiele seit ungefähr 10 Jahren Computerspiele). Rechnete man das Preis-Leistungsverhältnis um, wäre das in meinem Fall unschlagbar. Ich könnte natürlich jetzt noch einen Allychar auf 60 bringen und/oder einen PVP/RP-Server ausprobieren. Da überlege ich gerade noch. Was meinen Level-60-Horde-Char angeht, ist IMO mittlerweile aber zugegebenermaßen die Luft raus. Mir liegt das Leveln und Questen einfach mehr.

Und bitte... bitte nutze jetzt diesen Thread (bitte beachte auch die richtige Schreibweise des Wortes ;) ) NICHT auch noch, um noch mehr Werbung für GW zu machen und WoW mit irgendwelchen abstrusen Argumenten nieder zu machen. Das stinkt nämlich erstens mittlerweile arg nach viralem Marketing, auch wenn ich mich da vermutlich irre, und zweitens NERVT es inzwischen derb. Und nicht nur mich, wenn ich mich mal so in den anderen Threads umschaue.

Tom_Borovskis am 23.09.2005 17:30 schrieb:
Hehe ... Du bist noch nicht (oder noch nicht lange) auf LVL 60, was?

Warts nur ab, Hardcore, Du wirst bald sehen, was er meint.
*wissend kicher*
:-D

Der weiss schon ganz genau, was Sache ist, Tom. Er nutzt das hier nur, um WoW runterzumachen und das geht mir auf den Senkel ;)

waaaas ich versuche blos WoW zu verteidigen
denn wie wir im anderen forum festgestellt haben ist WoW mindestens genau so gut wie GW . . . . . . . . .

d.h. ich spreche für WoW und für GW is das nicht klasse ???

so wurde ich doch auch in dem forum empfangen !!!

naja sorry ich schein hier irgentetwas falsch zu machen

--> wie man machts machts man falsch !

naja tut mir leid aber habe mit lvl 25 schon aufgehört

aber danke für dein verständnis ;)

MfG

Vor dem fix lagen in IF alles Leichen, mich hats Gott sei Dank nicht erwischt.

Lustig ist auch wenn sich die pets der Jäger anstecken :B

Hallo!

Weis Jemand mit welchem Addon ich die Leiste am oberen Bildschiermrand bekomme die der Horde char in dem Video hat?

[

aber arbeiten tust du nicht oder !!!.-) soory ich find solche spielzieten krank aber meine meinung .egal wie gut das spiel ist ich versuche mich noch anderen interessen zu widmen

MurPhYsSHeeP am 28.09.2005 08:51 schrieb:
[

aber arbeiten tust du nicht oder !!!.-) soory ich find solche spielzieten krank aber meine meinung .egal wie gut das spiel ist ich versuche mich noch anderen interessen zu widmen

Ähem natürlich Arbeite ich,ich muss von 13 bis 21 uhr

Hardcore am 23.09.2005 23:19 schrieb:
waaaas ich versuche blos WoW zu verteidigen
denn wie wir im anderen forum festgestellt haben ist WoW mindestens genau so gut wie GW . . . . . . . . .

d.h. ich spreche für WoW und für GW is das nicht klasse ??

Also GW ist beiweiten nicht einmal annähernd so gut wie WoW.Ist ja nichtmal ein richtiges Onlinerollenspiel und ausserdem kann man sich ja in GW nicht so frei bewegen wie in WoW. Da keine gebühren für GW zu leisten sind ist auch logischerweise auch was los .Ohne PVP wäre das spiel sowas von TOT.Ich hab GW gezockt und als ich WoW 1Monat späther spielte musste ich Kotzen als ich wieder GW spielen wollte.Wenn manche Spieler nen 60er Char in deren Charliste haben und meinen jetzt ist es Langweilig und nichts gibt es zu tun dann sind sie sowieso keine echten Online Rollenspieler.Ich glaube so Menschen sind auch in der realen Welt anungslos und denken alles gesehen zu haben.
Ich hab selber bald einen 60er .Ausserdem bin ich in ner Gilde wo es keine Langweile geben kann da es immer was neues gibt.

revenet am 28.09.2005 09:38 schrieb:
Wenn manche Spieler nen 60er Char in deren Charliste haben und meinen jetzt ist es Langweilig und nichts gibt es zu tun dann sind sie sowieso keine echten Online Rollenspieler.Ich glaube so Menschen sind auch in der realen Welt anungslos und denken alles gesehen zu haben.
Ich hab selber bald einen 60er .Ausserdem bin ich in ner Gilde wo es keine Langweile geben kann da es immer was neues gibt.

Moment; verstehe ich das richtig...? Du hast keinen 60er-Char, behauptest aber zu wissen, dass es ab Lvl60 nicht langweilig wird? Natürlich kann man jeden Abend die Highlevelinstanzen durchpowern, natürlich kann man jeden Abend ins Arathibecken oder in die Schlucht. Macht ja am Anfang auch Fun.
Und man ist jetzt kein "richtiger Onlinerollenspieler", weil man das mit der Zeit langweilig findet? Und man findet in der Realität nichts neues mehr, weil man keine Lust hat, die Highlevelinstanzen auswendig zu lernen und einem Arathi aus dem Halse hängt? Man checkt im RL nix, weil man keinen Bock hat, 1300 Ogerklöten zu sammeln, um seinen Ruf bei einer beliebigen Fraktion auf "freundlich" zu bekommen? Der Vergleich VR/RL hinkt doch wohl gewaltig und ist IMO ausserdem beleidigend. Was zeichnet Deiner Meinung nach denn einen "echten ORPG-Gamer" aus?

Versteh mich nicht falsch... vorgestern gabs auf "meinem" Server einen Raidangriff auf SW, wobei Benedictus gelegt worden ist, mit anschliessendem Gegenraid. Sowas find ich auch interessant. Nur: Solche Dinge passieren viel zu selten.

ich würde gern mal wissen bis zu welchem pkt du GW gespielt hast wenn du so was sagst ??

ich mache doch keine werbung für GW !!!!!!!!
und hier habe ich das auch nie angesprochen
ganz im gegenteil ich habe WoW in schutz genommen

Zurück