• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtuelle Schönheitskur: Diese Spiele wurden mit Mods verbessert

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtuelle Schönheitskur: Diese Spiele wurden mit Mods verbessert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtuelle Schönheitskur: Diese Spiele wurden mit Mods verbessert
 
Die bekannteste aller Mods fehlt allerdings.
Ist zwar keine Schönheits Mod, aber.......
Counter Strike. :-D
 
auch noch 2 Schöne Moddingspiele
Der Eurotruck Simulator 2, wo man auch mehr Gebiete, Trucks, Anhänger, Lackierungen, etc. einfügen kann
Und ein Modder hat dadurch jetzt ne Anstellung bei SCS

Und auch wenn man eine, vielleicht zu, breite Auswahl an Strecken hat, kann man dennoch immer noch beim Train Simulator Mods einbauen
 
Wie wäre es denn mal mit STALKER?!

Eines der meistgemoddeten Spiele überhaupt, von einigen gemachten Waffen, bis hin zu HD-Texturen und kompletten Overhaults ala Lost Alpha ist einfach alles dabei. Zudem kann fast wirklich jeder das Modden an diesem Spiel erlernen, welche Datei wie bearbeitet werden muss etc.

Und kann meinem Vorredner nur zustimmen:
Counterstrike ist ebenfalls ein Must Have in dieser Liste, aber sicherlich nicht der Schund, der nach 1.6 released wurde ;)
 
Zu Skyrim: Kennt jemand eine gute Modsammlung mit den besten Mods, die auch mit der deutschen Version läuft? Da gibt es doch sicher schon irgendwelche Pakete, damit man nicht alles einzeln runterladen muss, oder?

Für Doom und andere alten id-Spiele hat die Community sogar ein neue Engine entwickelt: Doomsday Engine
Für Deus Ex (1) gibt es den New Vision Mod: New Vision mod for Deus Ex - Mod DB
Für die jeweiligen Stalker-Spiele gibt es die Complete Mods, die die Spiele gründlich überarbeiten.
Für PES kann man sich die Originaldaten herunterladen und muss nicht mehr mit erfundenen Mannschafts- und Spielernamen bei einigen Mannschaften spielen. Das steigert klar die Atmosphäre.
Gothic 3 wurde komplett von der Community überarbeitet und es gab Community Patches.
Vampire Bloodlines wird noch heute durch Patches der Community gepflegt.

Da gibt es noch zig weitere Sachen, aber das reicht erst mal *g*

Das Erstaunliche für mich dabei ist immer, dass selbst noch Mods für Spiele aus den 90ern kommen. Da sieht man wie langlebig Klassiker auf dem PC sind und das die Fangemeinde sie nie vergisst :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo II und I haben auch mehrere interessante Modifikationen :)
 
Habe letztens Mass Effect 1 mit dem Textur mod MEUTIM durchgespielt. Das macht einen Hammer Unterschied, da die original Texturen wirklich nicht sehr hoch aufgeloest waren. Mit dem mod sieht das Spiel fast aktuell aus. Fuer ME2 und 3 gibt es auch haufenweise Textur mods. Sollte man als Fan der Reihe unbedingt ausprobieren.
 
Habe letztens Mass Effect 1 mit dem Textur mod MEUTIM durchgespielt. Das macht einen Hammer Unterschied, da die original Texturen wirklich nicht sehr hoch aufgeloest waren. Mit dem mod sieht das Spiel fast aktuell aus. Fuer ME2 und 3 gibt es auch haufenweise Textur mods. Sollte man als Fan der Reihe unbedingt ausprobieren.
Muss ich mir merken, wenn ich irgendwann die Trilogie von Neuem starten möchte.
 
Habe letztens Mass Effect 1 mit dem Textur mod MEUTIM durchgespielt. Das macht einen Hammer Unterschied, da die original Texturen wirklich nicht sehr hoch aufgeloest waren. Mit dem mod sieht das Spiel fast aktuell aus. Fuer ME2 und 3 gibt es auch haufenweise Textur mods. Sollte man als Fan der Reihe unbedingt ausprobieren.

Verf....

Argh. vor ein paar Wochen grade wieder durchgespielt und mich ein wenig über die Grafik geärgert (vor allem bei den Nahaufnahmen) und erst JETZT kommst Du damit!
Aber echt!!!

;)

Hab danach gleich mit ME2 weiter gemacht und da war der Grafiksprung schon recht heftig.
 
In dem Fall, auch unbedingt ME3Explorer installieren und mods fuer ME2 und 3 ausprobieren.
Hier gibts texturen fuer ME2:
me3explorer.freeforums.org • View topic - ME2 HR Textures (.mod & fixed .tpf)

Und hier fuer ME3:
me3explorer.freeforums.org • View topic - ME3-New Compilation of HR Tex (.mod & fixed .tpf)
und
Mass Effect 3 Nexus - Mods and community

Man muss sich etwas einlesen um die .mod und TPF tools richtig zu verwenden aber wenn man es mal raus hat kann man die Spiele richtig gut aufpeppen.
Ich bin gerade dabei ME3 mit Textur-mods durchzuspielen und mache nebenher ein paar screens, die ich uploade:
ME3 Screens Modded Photos by MrFob | Photobucket
Bin noch nicht sonderlich weit aber ich update immer mal wieder.
 
Zurück