• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual-Reality-Wünsche: Diese Games wollen wir mit Oculus Rift erleben

Alles, was irgendwie mit Flugsimulationen zutun hat (die liebe ich einfacH). Egal, ob Zivil, militärisch, modern, historisch oder auch Raumschiffe ... wenn es fliegt, dann gehört das Rift Headset auf die Nase. Rennsimulationen sowieso. Assetto Corsa und Project CARS sollen ja nativen Rift Support bekommen.

Da das nachträgliche Hinzufügen von Rift Support meiner Erfahrung nach aber oft nicht wirklich gut funktioniert, werden wohl neue Spiele und Engines her müssen. Soweit ich weiß soll z. B. das neue IL-2 Rift Support bekommen. FSX mit dem Diamond Katana Addon würde ich gerne mit Oculus Rift spielen, aber selbst wenn der Support ordentlich funktionieren würde ... die fps von FSX sind einfach zu instabil.

ich weiß ja nich was hier 3rd Person Spiele wie Assassins Creed und GTA V machen.... ihr wollt euch also wirklich so ne brille aufziehen um direkt vor der Nase ne Figur rumlaufen zu haben?... Das widerspricht irgendwie dem was die VR-Brille darstellen soll. Schließlich soll man ja als "eigene Figur" eintauchen, sprich Occulus Rift lohnt sich meiner Meinung nach NUR für Spiele aus der Egoperspektive. Apropos, Star Citizen mit dem Ding wird bestimmt der Oberhammer :D

Ich gehe mal schwer davon aus das ARMA / DayZ zukünftig eine OR Unterstützung bekommen. Ich denke der Schritt von TrackIR zu OR ist nicht besonders groß. TrackIR erledigt ja quasi schon die Hälfte der Funktion von OR und die Unterstützung in ARMA funktioniert hier schon seit Jahren tadellos.

Die Frage die ich mir jedoch immer wieder stelle ist jedoch wie OR mit (rein auf die Steuerung bezogen) anspruchsvollen Titeln funktionieren soll? Bei ARMA 3 zum Beispiel sind viele Tasten dreifach belegt. Bei einem anspruchsvollen Flugsimulator wird es ähnlich sein. Wie soll man denn das Spiel bedienen ohne die Tastatur sehen zu können?

Einfache Spiele die mit einem Gamepad gespielt werden oder sich überwiegend auf WASD beschränken werden sicher gut funktionieren. Aber komplexe Tastenbelegungen?

Ich bezweifle (leider) doch stark das das funktioniert.

Grüße,
Flo

75% der userwünsche mussten wohl gestrichen werden weil viele sich witcher 2 und dragon age und mass effect aus first person perspektive mit den sexszenen wünschten ^^

naja ihr sagt, dass ihr gerne florenz aus ac 2 sehen wollt, aber dann zeigt doch bitte auch florenz...das auf dem bild ist nämlich monteriggioni ;)
für mich ist natürlich dayz ein heisser tipp, aber noch mehr würde mich war thunder reizen - aber in der cockpit ansicht.
ansonsten halo und natürlich skyrim (in verbindung mit dem cyberith virtualizer - dann kann man in er früh einmal einen spaziergang durch skyrim machen...ein traum :D ).

ein JRPG mit guten Gameplay, fragwürdiger Story, fragwürdigem Artwork und guter Technik .... oha... JRPG´s drehen sich oft darum freunde zu finden.... virtuelle, mit oculus rift "real" (in einer Comic Welt!) dargestellte Freunde die mit einem interagieren... bye bye reality.... tschuldigung bier)

Zurück