• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Reality: Über 5 Milliarden Dollar Umsatz in 2016 erwartet

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Wie können Marktforscher bereits jetzt Umsätze prognostizieren, wenn die offiziellen Verkaufspreise aller anderen Anbieter noch gar nicht bekannt sind?
Ein Großteil der Interessierten haben noch gar nicht entschieden. Wie können sie auch, ohne die passenden Informationen?

Wie können Marktforscher bereits jetzt Umsätze prognostizieren, wenn die offiziellen Verkaufspreise aller anderen Anbieter noch gar nicht bekannt sind?
Indem sie das tun, was sie immer tun: Sie raten. Basierend auf bisherigen Daten.

Ich bezweifle diesen Erfolg jetzt aber einfach mal, dafür halte ich den Prozentsatz derer, die sich zum Spielen eine Taucherbrille aufsetzen wollen, einfach für zu gering.
3D hat im Heimkinobereich ja auch nicht den durchschlagenden Erfolg, den man aufgrund des Hypes hätte erwarten können.

Scheint mir nicht ganz abwegig. 5 Milliarden über ein Jahr ist nämlich nicht sonderlich viel.
Allein GTA 5 hatte einen Umsatz von 815 Mio Euro. Und das ist nur ein Spiel.

Das die gesamte Hardware + Spiele da 5 Milliarden machen können, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Ein Großteil der Interessierten haben noch gar nicht entschieden. Wie können sie auch, ohne die passenden Informationen?

Das ist die moderne Form dieser Leute, die früher in Zelten mit ihren Glaskugeln saßen.

5 Milliarden klingen wirklich nach Pachters Kristallkugel. In meinem Freundeskreis habe ich doch etliche Zocker und nur ein einziger wollte sich sofort eine VR Brille holen (Sony) bis ich ihm das hier gezeigt habe, nun wartet er auch erstmal bis nöchstes Jahr ab. Man kann einfach nicht erwarten, dass sich diese Systeme im ersten Jahr mit solche besch.....eidenen Spielchen sofort durchsetzen werden. Ich betrachte 2016 als Betattest Jahr für technikaffine Menschen und nicht als den Durchbruch für VR.

Und nach dem Kauf kommt dann die ernüchterung weil lauter Spiele auf den Markt kommen die Grottenschlecht sind aber wo man dann wahnsinnige Effekte hat, da kannste dann in BF0815 sicher im Singelplayer 236 mal vom Dach springen oder wirst 533 mal FAST vom Zug überrollt, wenn du glück hast erwischt dich der Zug beim ersten mal und du kannst wieder anständige Spiele zocken.

Zurück