• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virtual Dub Error

Ka-pe

Spiele-Novize/Novizin
Hi

ich wollte gerne sehr große AVI-Files in sehr kleine DivX codierte Files umwandeln. :-D Dies hatte ich mit Virtual Dub vor. Aber wenn ich das File öffnen will sagt mir Virtual Dub folgendes: Out of Memory.
So wo liegt nun der Fhler? Bei mir? Oder dem Programm? :confused: :confused:

Danke schonmaaaaal

Vielleicht is ja irgendwo was "out of memory"? ;-)

Schau mal nach ob noch Ram frei is. Daran dürfte es aber nicht liegen.

Auch die Zielpartition sollte genug Speicherplatz haben.

Wann kommt der Fehler genau? Gleich am Anfang oder während dem codieren?

vinc am 10.01.2006 16:35 schrieb:
Vielleicht is ja irgendwo was "out of memory"? ;-)

Schau mal nach ob noch Ram frei is. Daran dürfte es aber nicht liegen.

Auch die Zielpartition sollte genug Speicherplatz haben.

Wann kommt der Fehler genau? Gleich am Anfang oder während dem codieren?

Jaja gleich am Anfang. Gleich nachdem ich das File ausgewehlt habe und auf Datei öffnen klicke.

Wie groß sind denn deine großen Dateien überhaupt. Soweit ich weiß, kann man maximal 4GB Dateien bearbeiten.
Interessant wäre auch, wieviel RAM du hast.

Die größte Datei ist 162MB groß und Ram habe ich 512MB. Davon sind laut TaskManager etwas über 200MB belegt. Also an fehlenden Ram kann es nicht liegen.

Ka-pe am 10.01.2006 18:56 schrieb:
Die größte Datei ist 162MB groß und Ram habe ich 512MB. Davon sind laut TaskManager etwas über 200MB belegt. Also an fehlenden Ram kann es nicht liegen.

Hast du auch sicher den Codec richtig eingestellt? Wenn nicht würde die Ausgangsdatei riesengroß werden (z.B.uncompressed avi/hohe Bitrate). Afaik schaut er dann ob er genug HD-Speicher hat.

Was du noch ausprobieren kannst ist auf einer zweiten Partition (wenn vorhanden) zu speichern (auch wenn diese kleiner is).

Onlinestate am 10.01.2006 18:53 schrieb:
Wie groß sind denn deine großen Dateien überhaupt. Soweit ich weiß, kann man maximal 4GB Dateien bearbeiten.
Also ich bearbeite in VDub regelmässig Videos, die >80GB sind, um sie dann nach XviD zu komprimieren. Also das kann man als Fehlerquelle ausschliessen. Ich welchem Format (Codecs, Auflösung,...) liegt denn die Datei vor? Ist es eine AVI-Datei? Kannst du andere Videos in VDub ohne die Fehlermeldung öffnen?

heinz-otto am 10.01.2006 21:14 schrieb:
Onlinestate am 10.01.2006 18:53 schrieb:
Also ich bearbeite in VDub regelmässig Videos, die >80GB sind, um sie dann nach XviD zu komprimieren. Also das kann man als Fehlerquelle ausschliessen. Ich welchem Format (Codecs, Auflösung,...) liegt denn die Datei vor? Ist es eine AVI-Datei? Kannst du andere Videos in VDub ohne die Fehlermeldung öffnen?

Die Datei liegt in unscompressed AVI vor, aber ich habe das Problem schon getilgt. Anscheinend war diese Version die ich hatte ein Ältere. Die Neuere hat keine Probleme gemacht. Aber trotzdem thx an alle :finger:

Zurück