• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virensoftware

Carannoc

Anwärter/in
Hallo Community,

Ich benutze im Moment Norton Antiviurs 2004 in Kombination mit der Sygate Personal Firewall 5.6. Mit der Firewall bin ich ganz zufrieden und kann mich nicht beklagen. Dies kann ich von Norton Antivirus 2004 nun wirklich nicht behaupten. Nicht nur dass die Software jede Menge wertvolle Systemressourcen frisst, nein, es ist ihr auch nicht möglich, identifizierte Viren zu löschen.

Deshalb möchte ich mich nun endgültig von der Software trennen und bitte Euch, mir gute Alternativen zu nennen. Ich habe da an McAfee Virusscan Professional, McAfee Internet SecuritySuite oder AntiVir Workstation gedacht. Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit den genannten Produkten habe, bitte ich Euch, Eure Erfahrungen damit zu schildern oder allenfalls noch gute andere Alternativen zu nennen.

Danke,
MfG Carannoc

Mal generell zu Norton: Ich benutz das ganze als Norten internet Security 04 und bin eigneltich ganz zufrieden. Man kann ja wenn man scih einigemaßen Auskennt Norton so bändigen, dass es beim Systemstart nichts hochfährt und dann per "Knopfdruck" NAV und die Firewall anfährt, dann hat man sogut wie keinen Performance Verlust.

Wenn du allerdings komplett von norton wegkommen willst, kann cih dir Panda Ani-Vir empfehlen. Das Proggy ist sehr gut, allerdings auch recht teuer.

ich hab letztens auch mein norton 2004 gelöscht, da der einfach das system voll lahm legt.
ich hab mir jetzt den antivir runtergeladen. und der is nich schlecht

www.antivir.de wennste mal anschaun willst

Zurück