• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virenproblem ??

chefe123

Anwärter/in
Hi Forum,

hab ich ein Virenproblem??

Wenn ich Norten antivirus laufen lasse sagt er mir ich hätte eine Spywarebedrohung in C:\WINDOWS\DownloadedProgramFiles\rundlq32.dll. Soweit sogut nur kann Norton das Ding nicht löschen, meine anderen Helferlein (Pestpatrol und Adaware) finden gar nix und wenn ich im angegebenen Ordner nachschaue ist diese rundlq32.dll Datei gar nicht da (ja ich habe "Versteckte Ordner anzeigen" aktiviert :-) )

Was ist zu tun ?

ciao

sicher, dass das ding nicht rundll.dll heisst?
gut, wenndas ding im "downloaded program files" ordner ist, ist es erstens unwichtig und zweitens, falls es wirklich so heisst, wie du schreibst, garantiert etwas "böses".
hast du auch den haken entfernt bei "geschützte systemdateien ausblenden"? die sind sonst nämlich unsichtbar, auch wenn man die versteckten dateien anzeigen lässt.

chefe123 am 22.09.2004 18:46 schrieb:
Hi Forum,

hab ich ein Virenproblem??

Wenn ich Norten antivirus laufen lasse sagt er mir ich hätte eine Spywarebedrohung in C:\WINDOWS\DownloadedProgramFiles\rundlq32.dll. Soweit sogut nur kann Norton das Ding nicht löschen, meine anderen Helferlein (Pestpatrol und Adaware) finden gar nix und wenn ich im angegebenen Ordner nachschaue ist diese rundlq32.dll Datei gar nicht da (ja ich habe "Versteckte Ordner anzeigen" aktiviert :-) )

Was ist zu tun ?

ciao

Wirklich rundlq32.dll ??? Hab ich noch nie gehört und nicht mal Google findet da einen Treffer. :confused: Probiers erstmal noch mit Spybot, vielleicht findet der ja was : http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,22262,00.asp

Nein die rundll.dll ist es nicht ,es heisst tatsächlich rundlq32.dll und "geschützte ....." ist auch auf an.

was jetzt?

was ich nicht verstehe ist, dass Norton sagt es ist Spyware, das nicht löschen kann ( was irgendwie logisch ist, denn es ist ja nicht da :-) :-) ) und Adaware und Pestpatrol absolut nix finden??

Zurück