• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Viel zu realistisch! Der finale Trailer zu Arielle spaltet die Fans

Ich hatte extra "umgecasteten" geschrieben. Welcher Charakter wurde denn in König der Löwen "umgecastet"? Ist Simba jetzt ein schwarzer Puma?
Oder bei Aladin: Welcher Charakter wurde da denn 'falsch' besetzt?
Die selbe Frage bei Die Schöne und das Biest.

Jetzt mal angenommen, du hättest nichts vom neuen Arielle Realfilm mitbekommen und würdest dieses Poster ohne die ganzen Schriftzüge sehen:

5bqi4uM.jpg

Ich glaube nicht, daß du auch nur einen gefunden hättest, der darauf mit einem "Hey, das ist ja Arielle!" reagiert hätte.
Das ist der Kern der ernstzunehmenden Kritik an der Besetzung.

und bei einer weißen frau in derselben pose wärst du auf arielle gekommen? ?

und bei einer weißen frau in derselben pose wärst du auf arielle gekommen? ?
Bei der Unterwasser-Aufnahme einer weißen Frau mit wallendem roten nicht-Rasta-locken-Haar?
Ja, da kann ich mir durchaus vorstellen, daß da Leute Arielle erkennen.

Mir geht es nur darum:
Ich mache eine Geschichte nicht von der Hautfarbe der Protagonistin abhängig, auch wenn das Aussehen vorher anders war.

Ich kann deine Kritik ja verstehen, das vorherige Aussehen war sehr ikonisch und deswegen mMn auch absolut genial. Und es zu ändern ist eigentlich ziemlich dämlich.
Dass du es so siehst, dass eine Schwarze Arielle deswegen nicht darstellen kann, kann ich auch nachvollziehen.

Aber dass das die ganze Welt so sieht und pauschal niemand sagen würde: das kann nicht Arielle sein, das glaube ich widerum nicht.

Ich mache eine Geschichte nicht von der Hautfarbe der Protagonistin abhängig,
Ich auch nicht. Ich erkenne einen Charakter aber besser, wenn er so aussieht, wie ich ihn kenne. Haarfarben kann man mit inUniverse realistischen Änderungen ja noch erklären, aber die Ethnie eines Menschen ist unveränderlich und daher ein recht markantes Merkmal, daß eben den Wiedererkennungswert schmälert.
Aber dass das die ganze Welt so sieht und pauschal niemand sagen würde: das kann nicht Arielle sein, das glaube ich widerum nicht.
Ein "das kann nicht Arielle sein" setzt voraus, daß schon Kenntnisse über die Besetzung als Arielle vorhanden sind.
Ich meinte aber in bloßes zusammenhangloses Ansehen des Bildes (unter der Voraussetzung, daß die ganzen Schrifteinblendungen weg sind), wenn man nicht weiß, daß gerade eine Realverfilmung von Arielle geplant ist.

Zurück